Fussball: Sind Nike und Adidas Bälle wirklich so verschieden in ihren Spieleigenschaften?

4 Antworten

ja also ich find schon das da was dran ist... also es kommt natürlich auch drauf an aus was für einem material der ball ist, ob er so eine weiche "polsterung" hat... aber im Endeffekt ändert sich nur minimal etwas... Vorrausgesetzt beide Bälle sind in der selben Preisklasse. Du kannst natürlich keinen Jabulani mit einem 20 euro ball vergleichen...

Nein, ich kann mir nicht vorstellen dass Laien, wie wir, also keine Profis ernsthaft einen richtigen Unterschied spüre. Bei Profis hingegen kann ich mir schon vorstellen, dass das der Fall ist. Daher glaub ich auch dass es unterschiede zwischen den beiden Marken gibt!

also ich spiele jeden tag 2x fussball und kann dir sagen das es ein wahnsinn ist wie billiger ball von einem teuren unterscheidet. aber es gibt auch große unterschiede zwischen eben wie von dir angesprochen zwei marken. das kann man aber nicht erklären, das spürt man einfach. aber ein etwas weicher adidas ball fängt zb viel schneller an zu flattern als ein normal aufgepumpter nike ball.

Was möchtest Du wissen?