Fußball Schule/Internat gesucht. 14jahre/NRW/Neuss

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zuerst mal: Bevor du selbst nach so einer Schule suchst, solltest du an deinen Noten arbeiten. Sportinternate nehmen bevorzugt Schüler mit guten Noten auf, weil sie daran mehr gemessen werden als daran, wie sich später die Fußballkarriere entwickelt. Dann sind auch Stipendien möglich. Also: Erst mal lernen und die Schulnoten verbessern, damit du ein möglichst gutes Zeugnis vorzeigen kannst.

Dann gibt es einige Möglichkeiten für Talente, es muss nicht zwangsläufig ein Fußballinternat sein. Du hast in deiner Gegend viele Vereine, die hochklassig spielen. Hast du da schon mal Probetrainings gemacht und warst du auf Sichtungsturnieren? Da kannst du dein Talent zeigen oder wirst entdeckt, wenn du wirklich Talent hast.

Grundsätzlich ist es aber sehr schwierig, Fußballprofi zu werden. Es gibt in Deutschland 16 Millionen aktive Fußballer, nur etwa 1000 davon sind Profis und nicht alle können gut davon leben. Also sind Schule und Ausbildung viel wichtiger, auch weil so eine Fußballkarriere ganz schnell mit einer Verletzung vorbei sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?