Fußball Schnelligkeit

2 Antworten

Schneller wirst du durch das gezielte Sprinttraining. Hier würde ich Sprints aus dem Stand und auch aus dem leichten Lauf heraus trainieren. 30,50,70 und 100 Meter Sprints wären schon sinnvoll. Um Körpergewicht abzunehmen mußt du deine Ernährung anpassen. Ernähre dich Kalorienreduzierter in dem du deine KH Zufuhr minimierst. Ein erweitertes Ausdauertraining verhilft dir genügend Kalorien zu verbrennen, wobei du als Fußballer Ausdauertechnisch an sich gut aufgestellt sein solltest.

wie alt bist du denn? und viel wiegst du? durch zusätzliches laufen oder ähnliches Ausdauertraining kannst du ein paar Pfunde los werden.

Wird im Sportunterricht auch Schnelligkeit trainiert?

Ich kann mich bei meinen Sportunterricht nicht erinnern, dass wir speziell Schnelligkeit oder Sprungkraft oder derartiges trainiert haben. Jeder probierte und war eben so gut wie er war. Mein Neffe ist sehr gut in Leichtathletik und sehr gut in Kurzstrecken. Wird hier jetzt auch Schnelligkeit trainiert und Talente gefördert oder sollte er besser zusätzlich trainieren und in einen Verein?

...zur Frage

Was beeinflusst die Schnelligkeit??

Unser Turnlehrer hat uns die Aufgabe gegeben, herauszufinden was die Schnelligkeit alles beeinflusst. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Sprinten+Fußball

Hallo Leute! Ich hab eine frage wie kann man die Schnelligkeit am besten trainieren.

Und wird man mit seilspringen schneller

...zur Frage

Was ist das wichtigste beim Fussball ?

Wie kann ich z.B meine Schnelligkeit,... trainieren. Ich bin 13 Jahre alt. Habe ich noch eine gute Chance Fussballprofi zu werden?

...zur Frage

Schnelligkeit-Größe

Hallo, ich wollte euch mal fragen ob man eigentlich schneller wird wenn man auch an Körpergröße zunimmt. oder hat schnelligkeit nichts mit körpergröße zu tun ?

mfg

...zur Frage

Wie Schnelligkeit/ Antritt verbessern (Fußball)

Hallo Community

Ich würde gerne meine Schnelligkeit und meinen Antritt verbessern :) Meine frage nun , welche Übungen sind am effektivsten? Wie kann ich schneller werden? Ich geh 3x die Woche ins Fitnessstudio und trainiere auf Kraftausdauer (1215wdhl). Ich denke mal schneller werde ich im Studio nicht ,aber kräftiger zu sein schadet doch nicht und wenn ich das mit Sprinteinheiten kombiniere werde ich dadurch schneller? Bringen bspw 3x10sprints (20m) etwas? Danke im Vorraus für eure Antworten zu meiner Person : 17j. 64kg 177cm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?