Fußball mit Maske nach Jochbeinfraktur

3 Antworten

Danke! Das Kapitel Maske hab ich auch abgeschrieben. Die Frage ist nur wie lange ich Pause machen sollte. Ein Arzt meinte 3 Wochen, ein anderer 6.

Ich würde diese Maske nicht tragen wollen. Ich glaube auch das du mit dieser maske immernoch relativ viel zu spüren bekommst, falls du etwas abbekommst. Ich habe leider keinerlei erfahrungen und auch keine ausweichmöglichkeiten bzw. andere Seiten für dich. Du kannst mal googeln. Ich wollte nur mal geantwortet haben.

Hallo, nach sturz vor 3 Monaten bildet sich Delle im ISG Bereich, HA meint das der Muskel weg ist, Chirurgentermin in 4 Wo, wer weiss rat ?

...zur Frage

Patellaspitzensyndrom, Springerknie, Jumpersknee oder andere Namen des Teufels...

Moin Moin,

Da ich ein leidenschaftlicher Patient des Patellaspitzensyndroms bin und daran seit knappen 26 Monaten Spaß habe, will ich so langsam eine operative Lösung in Betracht ziehen. V.a. weil meine Krankenkasse nach exakt 46 Physiotherapiesitzungen mit allem was dazu gehört mir keine weiteren genehmigt.

Ich hatte alles ausprobiert bisher: Reizstrom, Querfriktionsmassagen, Mobiliserung der Brustwbs/ Lendenwbs, Ultraschall, Eisabreibungen, Sportkarenz, Muskelaufbautraining, Kortison ins uml. Sehnengewebe -war wohl nicht so clever-, ich habe mir Studien durchgelesen, MRT gemacht (Chondropathia Patellae, PSS mit fortgeschrittenem Entzündung des umliegenden Sehnengleitgewebes, Ausstrahlung in Hoffa Fettkörper o.ä.) usw.

Der Mist verlief mit einigen auf und abs. Habe es beidseitig und anfangs gleichzeitig, mittlerweile aber entweder links oder rechts, wobei es nie ganz weg ist/ war. Erhöhe ich nur gering den Belastungsumfang fängt wieder alles von vorne an. Die letzten Monate habe ich als Student und Freizeitkicker in unserer zweiten Mannschaft gekickt. Dass Stop-and-Go-Sportarten wie Fußball nicht das idealste sind, weiß ich selber, aber früher hatte ich ja auch keine Probleme damit.

Summa Summarum: Hat jemand Erfahrungen hinsichtlich des Therapieerfolges und des Ablaufes mit dieser OP? Oder sonst irgendeine "Zauberformel" die mir noch nicht in den Sinn kam? =)

...zur Frage

Schmerzen bei steigender Belastung nach Bänderriss/Talusfraktur normal?

Hallo zusammen, ich hatte vor ca 6 Wochen einen Unfall und mir dabei eine Talusfraktur zugezogen (allerdings so "leicht" dass sie nur im MRT sichtbar war) und die Außenbänder sind komplett durchgerissen.

Nun darf ich wieder die Belastung steigern und bin derzeit bei ca 30-35kg und habe aber nun leichten Schmerz beim abrollen bzw eine Art sehr unangenehmes ziehen im Fuß. Kann allerdings schlecht sagen ob es aus der Region der Bänder oder des Talus kommt... liegt ja quasi nebeneinander...

Ist es normal dass man beim erneuten Belasten nach so einer Verletzung die erste Zeit Schmerzen hat? Der Fuß war 6 Wochen quasi komplett ruhig gestellt. Durfte nur mit 15KG belasten...

Kommen die Schmerzen eher von den Bändern oder vom Talus? Oder kann es die Muskulatur sein die sich zurückgebildet hat?

Danke euch im voraus!

...zur Frage

Warum tragen manche Pferde einen Gesichtsschutz?

Wir waren heute beim Spazierengehen und haben dabei Dressurreitern zugesehen. Deren Pferde trugen ein Tuch oder eine Maske übers Gesicht. Für uns hat es von außen so ausgesehen als würden die Pferde slbst nichts sehen, was aber beim Reittraining komisch wäre.
Deshalb die Frage an Euch Experten: Was sind das für Tücher/Masken die die Pferde tragen?Ist das ein Gesichtsschutz?
Warumn tragen die Pferde sowas?

...zur Frage

Nasenbeinbruch - Nasenmaske von einem Freund, passt sie?

Hallo liebe Nutzer,

ich habe mir beim Fußballspiel das Nasenbein gebrochen. Deshalb habe ich vor, mir die Nasenmaske von meinem Kumpel auszuleihen, da ich kein Geld für eine neue zur Verfügung habe. Das Problem jedoch ist: Mein Kumpel wohnt gute 2 Std. von mir mit dem Auto entfernt und die Maske wurde speziell an sein Gesicht angepasst. Deshalb frage ich mich, ob es sich überhaupt lohnt dahin zu fahren. Meint ihr die Maske würde einigermaßen passen? Das sie nicht punkt genau passen würde ist mir klar. Kennt sich jemand damit einigermaßen aus? Ich bedanke mich im Voraus und wünsche euch noch einen angenehmen Sonntag-Abend.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wo bekomme ich einen Mundschutz fürs Joggen her?

Hallöle,

Ich jogge liebend gern, aber die Tage werden kälter und ich suche eine Halbgesichtsmaske. (Am besten noch in schwarz) Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank LG SportBunny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?