Fußball: Kriegt man als Amateur eher ein Fixum oder Prämien?

2 Antworten

Tja das man kann nie pauschal sagen wieviel man bekommt. Kommt natürlich auf die Klasse an in der man spielt! Ich spiele in der Oberliga und bekomme da 400im Monat fest. Das andere ist alles Leistungsbezogen. Das heißt Auflaufprämie 90€ und Punkteprämie 70€ pro Punkt. Dann kommt noch die Torprämie von 30€ pro Tor hinzu. Diese wandert allerdings in die Mannschaftskasse (für den Rundenabschluß :-) ).

Ein Profi betreibt den Sport Berufsmäßig. Das heißt er finanziert seinen Lebensunterhalt mit der sportlichen Betätigung. Festgehalt sowie die Länge der sportlichen Ausübung in seinem Verein sind Vertraglich festgelegt. Ein Amateursportler bezieht seinen Lebensunterhalt aus einer anderen beruflich bedingten Vertraglichen Quelle. Wie HSVfan schon geschrieben hat gibt es hier hauptsächlich Prämien die Erfolgsgebunden sind.

Ernährung: Flüssigkeitszufuhr/Energiezufuhr während Tennismatch

Hallo zusammen! Bin hier zwar eher im Fragen beantworten unterwegs, mich würde aber brennend folgendes interessieren und aber hoffe nun auch gute Tipps von euch zu erhalten:

Was trinkt / esst ihr während eines Tennismatches (vor allem wenn es relativ heiß ist, etc) ? Es geht hier in erster Linie nicht um mich, sondern um Kinder im Alter zwischen 12 und 16, da ich (vor allem bei Neuankömmlingen in meiner Trainingsgruppe) immer wieder beobachte, welche suboptimalen Sachen hier getrunken/gegessen werden ;) Daher - und da wir das Thema schon öfters im Training hatten - würde ich gerne eine Liste zusammenstellen und um diese nicht zu eintönig werden zu lassen, dachte ich, hier ein paar Anregungen, Tipps bekommen zu können.

Ich weiß nicht, warum das im Moment so beliebt ist, aber wenn man Matches auf Jugendturnieren anschaut, verschlingt ein Großteil der Spieler regelrecht Traubenzucker (DextroEnergie, etc), trinken zeitweise ausschließlich Gatorade/Powerrade usw.

Würde sich dann auch für den "Tipps-Bereich" anbieten, eine Art Liste von Getränken/Essen für schnelle, kurzfristige Energiezufuhr und für längerandauernde Wirkung bzw auch wie viel man davon nehmen kann.

Danke euch schonmal für eure Anregungen

...zur Frage

Gründung Fußballverein: Voraussetzungen und benötigtes Equipment?

Hallo,

zusammen mit einigen Freunde und Kollegen haben wir seit einiger Zeit eine feste Fußbaltruppe ins Leben gerufen, die sich regelmäßig zum Kicken trifft. Da die Gruppe immer weiter gewachsen ist und wir wirklich Spaß an der Sache haben, überlegen wir gerade, ob wir das ganze auf das nächste Level bringen und unseren eigenen Fußballverein gründen. Dazu habe ich nun zwei Fragen:

1. Welche rechtlichen Hürden gibt es für eine Vereinsgründung zu überwinden (z.B. Mindestpersonenanzahl, müssen Jugendmannschaften gestellt werden?) - und vor allem wie sieht hier der finanzielle Aspekt aus?

2. Da wir uns im Zuge der möglichen Vereinsgründung auch weiteres Equipment anschaffen wollen, sind wir derzeit auf der Suche nach Anbietern für günstiges Fußballequipment. Gerne im Netz, da bei uns vor Ort kein vernünftiger Sportshop vorhanden ist. Wir verfügen nur über ein kleines Budget und würden damit gerne 1-2 Tore und Trainingsbälle anschaffen.

Ich freue mich auf Euer Feedback!

Lieben Gruß

Horsti

...zur Frage

Probetraining mit Amateurvertrag!

Guten Tag! Ich habe folgendes Problem! Ich bin Spieler des VfL Halle 96 und habe einen "Vertrag mit Amateurspieler" (so nennt der sich bei mir)! Meine erste Frage ist: Muss dieser Vertrag irgendwo gemeldet werden bzw. gemeldet sein oder hinterlegt sein? Wenn ja wo und was ist wenn das nicht der Fall ist ist der Vertrag dann nichtig? Das nächste Problem ist, ich habe ein Probetraining bei einem anderen Verein absolviert und habe meinen Trainer darüber auch in Kenntniss gesetzt! Nun wollte ich dies ein weiteres Mal beim selben Verein machen aber es wurde mir vom Präsidium meines Vereins verboten! Daraufhin habe ich mir meinen Vertrag nochmal durchgelesen um zu schauen ob es hierfür ein Verbotsklausel gibt! Ein Probetraining ist mit keiner Silbe in irgendeiner Weise verboten geschweigedenn überhaupt im Vertrag erwähnt! Muss ich mir das rechtlich gesehen verbieten lassen oder darf ich ein Training in einem anderen Verein machen! Ich weiß viele Fragen aber alles super wichtig! Bitte um schnell Antworten! LG Christian

...zur Frage

Sixpack Training : Was, Wann, Wie ?!

Hallo,

ja ich weiß diese Frage wurde schon mind. 100 mal gefragt und ich habe mir auch schon viele Fragen angeguckt aber jetzt will ich trotzdem nochmal ein paar Antworten von euch habe, wäre echt nett von euch, würde mich freuen.Und bitte keine Tipps von wegen, geh zum Fitnessstudio oder sonst was.Bin weibl.

1. Wie sollte man sich ernähren also was sollte man viel essen u. Trinken ( vitamin a,b,c etc. ) Was sollte man eher weniger essen/trinken ??

2.Welche Sportart/en sollte man machen zur Unterstützung ?? Welche Sportart oder welche übungen sollte man Hauptsächlich machen ?? Wie oft und wie lange sollte man diese Sportart/ übung machen ???

3.Wie lange dauert es bis man so ein Sixpack hat ?? ( siehe Bild )

4.Muss man tägliche übungen machen um das Sixpack zu halten oder nur ein mal in der Woche etc ??

5.Wenn ich ein Sixpack habe, wie lange dauert es bis es wieder Komplett weg ist ??

6.Muss man ganz dünn sein um eins zu bekommen oder dauert es dann halt einfach nur ein bisschen länger wenn man etwas dicker ist ??

7.Wenn ich den gewünschten Bauch habe und nicht mehr dazu haben will, wie mache ich das dann also wenn ich dann weiter Trainiere wird der ja mehr aber ich will ihn dann ja halten wie mache ich das dann am besten.

8.Kennt ihr übungen die man auch mal in der Schule bei sitzen machen kann ??

9.Ne frage an Jungs. Wie findet ihr es wenn Frauen/ Mädchen ein leichtes Sixpack wie im Bild haben ?? ( Ja ich weiß ist geschmackssache )

So ok ich glaube das waren erstmal meine Fragen. Danke schonmal im voraus

LG Haribo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?