Fußball Kondition aufbauen

1 Antwort

Wenn Du sonst regelmäßig dabei und gut in Form warst, biste da nach 2 Wochen wieder drin.... Geh einfach wieder regelmäßg zum Training, bis die Saison endet.

Wenn se schon zuende ist, treib halt so etwas Sport. N normaler Fußballer kann sowieso nicht ohne und wird sich ohnehin Ersatz suchen, weil er/sie auf heissen Kohlen sitzt.

Ansonsten würd ich bedenken, dass eure Vorbereitung dem Wieder-Fit-Machen dient! Ich würde da vorher nicht zu ehrgeizig sein, ne gute Vorbereitung ist hart genug.

Wenne was tun willst, geh doch einfach an den Tagen Inlinern/Radfahren, an denen Du sonst Fußball hast. Mach das die 90 Minuten, die auch das Spiel/Training haben würde. Und setz dann vor der Vorbereitung nochmal 1-2 Wochen aus, dann dürftest Du in jedem Fall ne anständige Basis haben.....

Zumindest für die Ausdauer, die ja die Basis darstellt.-)! Für Kraft, Schnelligkeit, Reaktion, Technik, Taktik, Ballgefühl, Spielverständnis, Antizipation kannste sicher auch was tun:-)

Danke für deine Antwort ich war auch schon die letzten 3 Wochen im Trainings aber dennoch ist meine Kondition nicht besser geworden...habe seit gut 1 1/2jahren nicht wirklich trainiert nur dann so bisschen gekickt im Training und das auch nur ein zwei mal im Monat Ich weiß das die Vorbereitung hart wird aber genau das will ich vorbeugen... Damit ich mich gleich mehr auf meine Technik und so konzentrieren kann

0
@tai11

Du sagst 2,5 Monate um Kondition aufzubauen..... Startet dann die Vorbereitung oder die Saison?!

Und wie lange trainiert ihr bis dahin noch? Ist ein Trainingslager geplant? Fährste noch in Urlaub? Hast Du die Möglichkeit in der Pause irgendwo zu kicken?

Einen guten Plan kann ich Dir ohne diese Infos leider nicht bieten:-)!

0

Was möchtest Du wissen?