Fussball: Kombination aus Ball und Koordinationsübungen?

1 Antwort

Hey, hier sind ein paar Übungen, die ich öfters die Woche, zusätzlich zum Fitnessstudio mache.

Technikübungen: Sprint mit Ball (eng am Fuß), Laufen mit Ball mit vielen Richtungswechseln, Ball mit der Sohle führen, Übersteiger und andere "Tricks". Dann halte ich den Ball immer ein paar Minuten hoch wobei ich auch Kopf usw. einbaue.

Schussübungen: Freistoß, aus dem Lauf schießen, aus dem Stand schießen (gut zum erlernen der richtigen Technik ;) ), Mit Ball aufs Tor zulaufen -> Übersteiger in eine richtung und ins lange Eck schießen. Volley-schießen nach dem Hochhalten.

Musst halt immer beachten, dass du alles beidfüßig machst..

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Muskelzerrung im Oberschenkel behndeln

Letzte Woche Donnerstag(nach einem Sprint) spürte ich plötzlich ein leichtes Ziehen im vorderen Oberschenkel. Ich habe dann am Sonntag wieder Fussball gespielt und es hat dann sehr stark zu schmerzen begonnen. Ich war dann am Dienstag wieder beim Training, dass das nicht sehr klug war habe ich dann selber gemerkt, es hat bei stärkeren Pässen bzw. bei Sprints wieder begonnen weh zutun. Bei lockeren Sachen(zb leichte Koordinationsübungen) spürte ich allerdings keine Schmerzen.

Habe jetzt beschlossen etwas dagegen zu tun, damit die Verletzung schneller verheilt. Also somit zu meiner Frage, wie kann ich die Verletzung am besten behandeln und kann man dann ca. vorherbestimmen wie lange es dauern wird bis ich wieder trainieren kann?

Weitere Informationen zu mir: Bin 14 und 1,83 und körperlich grundsätzlich recht fit(falls das die Heilungszeit irgendwie beeinflussen sollte) Lg Nico

...zur Frage

Ist das so wichtig muss man das können? (Around The World und andere Freestyle Tricks)

Hallo Leute , ich habe da eine Frage und zwar : Ich spiele schon eine Weile Fußball , und seit November auch im höher klassigen Jugendbereich , aber ich kann kein Around The World oder andere Tricks die mit Freestyle zutun haben , ich kann ganz normal jonglieren oder Lupfer und mit dem Ball balancieren aber der Rest meines Könnens liegt bei mir mit dem Ball am Fuß am Boden! Bei uns in der Mannschaft können zum Beispiel sehr viele solche Tricks wie Around The World und ich kenne zum Beispiel auch Leute die garnicht im Verein sind und das besser können wie ich , ist das schlimm das ich das nicht kann? heißt das dann das ich kein Ballgefühl habe ? Ich bin mir nicht so sicher deswegen frag ich hier mal herum! Aber wenn ich so drüber nachdenke braucht man das eigentlich nicht um Fußball spielen zu können.

Gruß

...zur Frage

Habe ich das Klinefelter Syndrom ( XXY ) ?

Hallo Leute ! Beim Lernen von Genen und DNS bin ich auf das Klinefelter Syndrom ( XXY) gestoßen, Bin knapp 187cm groß groß männlich 16 jahre alt und 70 kg schwer. Ob meine Hoden klein sind kann ich nicht sagen, da ich nciht sagen was groß oder klein ist. Ich habe sehr wenig Muskeln. Mein Selbstbewustsein ist sehr schwach. Ich habe lange Arme und Beine. Achsel-,Bart-,Augenbrauen- und Schambehaarung habe ich aber reichlich.Ich habe schmalle Schultern. Ich war als kleiner Junge beim Logopäden und habe Sprachschwierigkeiten. Ich bin mit einem Zahn zu wenig auf die Welt gekommen. Den Stimmenbruch hatte/habe ich schon, hat meine Stimme stark verändert. Bin motorisch ungeschickt. Aber hätte ich das hätte einer meiner Ärzte das schon längst bemerkt oder ? Ich war bei sehr vielen aber das Klinfelter- Syndrom war nie Gesprächsthema. Blut wurde mir schon oft abgenommen und untersucht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?