Fussball: Kombination aus Ball und Koordinationsübungen?

1 Antwort

Hey, hier sind ein paar Übungen, die ich öfters die Woche, zusätzlich zum Fitnessstudio mache.

Technikübungen: Sprint mit Ball (eng am Fuß), Laufen mit Ball mit vielen Richtungswechseln, Ball mit der Sohle führen, Übersteiger und andere "Tricks". Dann halte ich den Ball immer ein paar Minuten hoch wobei ich auch Kopf usw. einbaue.

Schussübungen: Freistoß, aus dem Lauf schießen, aus dem Stand schießen (gut zum erlernen der richtigen Technik ;) ), Mit Ball aufs Tor zulaufen -> Übersteiger in eine richtung und ins lange Eck schießen. Volley-schießen nach dem Hochhalten.

Musst halt immer beachten, dass du alles beidfüßig machst..

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Umgenknickt trotz Bandage

Hallo! Ich bin gestern beim Basketballtraining trotz Bandage umgeknickt. Es schmerzte zwar sehr, aber es trat keine Schwellung oder Bluterguss auf. Mittlerweile ist der Bereich oberhalb des Knöchels geschwollen und es schmerzt ziemlich stark um den Außenknöchel v.a. unterhalb dessen. Ich habe heute meinen Arzt nicht mehr erreichen können, sodass ich hier um Rat frage, ob es sich evtl. um eine schwerere Verletzung handelt... Ist jemandem vielleicht schon einmal Ähnliches passiert?

...zur Frage

Wie lange dauert eine oberschenkelzerrung?

Da ich mich nicht gedehnt habe vorm Schießen mit dem Ball habe ich einen starken Schmerz bekommen am oberschenkel in der Mitte. Ich denke dass es eine Zerrung ist. Diese Verletztung spürt man sehr stark nur beim Laufen oder beim Passen. Da ich sehr gerne Fußball spiele möchte ich wieder so schnellst wie möglich fit werden aber dazu bräuchte ich eure Tipps wie man dies schneller heilen kann.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Nackenmuskulatur im Fußball?

Hallo,

wofür braucht man die Nackenmuskulatur / den Trapezmuskel im Fußball? Ich denke für einen Kopfball ist er enorm wichtig. Um Druck und Power hinter den Ball zu bekommen, sowie stabil im Kopfballduell zu stehen, oder?

...zur Frage

Optimal auf Probetraining Fußball vorbereiten.!!!

Hallo, da ich in c.a. 1Monat ein Probetraining habe im Fußball, möchte ich mich dementsprechend vorbereiten, damit ich angenommen werde :). Falls es wichtig ist bin 15Jahre. Ein Bereich wo ich merke dass ich da dringend was machen muss, ist der Bereich Sprint-Antritt-Wendigkeit. Daher will ich auch ernst fragen, welche Übungen ich machen muss, damit ich in Sachen Sprint-Antritt und Wendigkeit möglichst schnell Erfolge erziele in dem Zeitraum.

Bitte ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Übungen zu den Themen geben würdet, die ich erwähnt habe. Vielen Dank. :)

...zur Frage

schmerzen in der wade

hi zusammen,

habe seit ca einer woche schmerzen in der wade. anfangs traten diese nur bei belastung in der innenseite der wade auf, machten sich jedoch nur als leichtes zwicken bemerkbar. nun liegt der schmerz auch im bereich der achillessehne und ist stärker geworden. spüren tue ich ihn beim joggen, sprintansätzen und morgens nach dem aufstehen. könnte mir da jemand weiterhelfen? betreibe regelmäßig sport, an einer überlastung kann es also meiner meinung nach nicht liegen! vielen dank schon im voraus für die antowrten, liebe grüße

...zur Frage

Wer kennt gute Übungen für ein Koordinationstraining mit Kindern?

Mit meiner Kinderturnen-Gruppe (Kinder zwischen 4-10 Jahren) würde ich gerne ein Koordinationstraining machen, habe jetzt auch schon im Internet ein bisschen geschaut und ein paar Sachen gefunden. Kennt ihr vielleicht auch noch gute Übungen speziell für Kinder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?