Frage von Tobiii96, 17

Fussball keine Form nix..?

Hallo, wir hatten gestern Trainingsauftakt und das sollte eigentlich ganz locker sein aber bei mir gar nicht. Zu mir ich habe leider 4 Jahre kein Fussball gespielt und bin daher auch gut auseinander gegangen und echt dick geworden auch durch familiäre Probleme. Nun ich habe zwar die letzten Wochen 13 kg abgenommen von 120 kg startgewicht. Da hab ich gestern im Training richtig schlecht abgeschnitten. Habe vielleicht 20 Minuten mittrainiert. Habe das Gefühl mein Gewicht drückt mir leider auf die Beine tuhn dann sehr schnell weh und Ausdauer leider genau so wenig. Habe mich echt geschämt aber Grad durch den Fussball zusätzlich möchte ich weiter abnehmen. Es ist jetzt aktive Herren und meine Jugend mehr das merk ich extrem.. ich hab sehr viel Lob bekommen für damals das ich wirklich ein super Fussballer war. Aber das ist leider wieder in weiter Ferne und peinlich gegenüber mitspielern und Trainer..

Was soll ich tun?

LG

Antwort
von Vasaloppet, 5

Hallo Tobi

4 Jahre Pause steckt keiner einfach so weg. Es ist klar, dass dadurch Ausdauer, Technik und Spielpraxis verloren gehen. Dafür trainiert man ja letztendlich.

Das mit dem Gewicht ist eine andere Sache, die den Wiedereinstieg auch nicht einfacher macht. Trotzdem: Gratulation zur bereits realisierten Abnahme.

Mir leuchtet ein, dass Du nach dem ersten Training enttäuscht warst - aber was hast Du anderes erwartet? Du bist untrainiert, hast immer noch Übergewicht, während Deine Kumpels voll im Saft sind.

Der Weg zurück ist nicht einfach und kann lang werden. Weitere Gewichtsreduktion und gleichzeitig an der Ausdauer arbeiten (Joggen oder auch Rad fahren) sind jetzt angesagt. Das Fussballtraining soweit es geht mitmachen. Dann wird es nach und nach besser gehen.

Sei Dir aber bewusst, dass bei einem Zuviel Dein Bewegungsapparat Überlastungserscheinungen zeigen könnte. Also lass Dir und Deinem Körper Zeit, sich an die neue Gangart zu gewöhnen. In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Erfolg.

Heja, heja ...

 

Antwort
von FitFit, 12

Das ist total klar, dass du nicht wieder sofort so spielst wie vorher! Ich würde dir raten weiterhin viel Gewicht zu verlieren und mit dem Sport sehr langsam wieder anzufangen, da das sonst zu stark auf die Gelenke geht. Einfach mal spazieren gehen in schnellem Schritt, gesund essen und wenn wieder ein Normalgewicht erreicht ist wird es dir beim Training auch wieder viel besser ergehen! Übung macht den Meister!

Lg und viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten