Fussball keine Form nix..?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Tobi

4 Jahre Pause steckt keiner einfach so weg. Es ist klar, dass dadurch Ausdauer, Technik und Spielpraxis verloren gehen. Dafür trainiert man ja letztendlich.

Das mit dem Gewicht ist eine andere Sache, die den Wiedereinstieg auch nicht einfacher macht. Trotzdem: Gratulation zur bereits realisierten Abnahme.

Mir leuchtet ein, dass Du nach dem ersten Training enttäuscht warst - aber was hast Du anderes erwartet? Du bist untrainiert, hast immer noch Übergewicht, während Deine Kumpels voll im Saft sind.

Der Weg zurück ist nicht einfach und kann lang werden. Weitere Gewichtsreduktion und gleichzeitig an der Ausdauer arbeiten (Joggen oder auch Rad fahren) sind jetzt angesagt. Das Fussballtraining soweit es geht mitmachen. Dann wird es nach und nach besser gehen.

Sei Dir aber bewusst, dass bei einem Zuviel Dein Bewegungsapparat Überlastungserscheinungen zeigen könnte. Also lass Dir und Deinem Körper Zeit, sich an die neue Gangart zu gewöhnen. In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Erfolg.

Heja, heja ...

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist total klar, dass du nicht wieder sofort so spielst wie vorher! Ich würde dir raten weiterhin viel Gewicht zu verlieren und mit dem Sport sehr langsam wieder anzufangen, da das sonst zu stark auf die Gelenke geht. Einfach mal spazieren gehen in schnellem Schritt, gesund essen und wenn wieder ein Normalgewicht erreicht ist wird es dir beim Training auch wieder viel besser ergehen! Übung macht den Meister!

Lg und viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?