Fußball : In welchem Alter lege ich die Basis für das Ballgefühl ?

1 Antwort

Das Goldene Lernalter ist von 3 Jahren bis zur Pubertät;-) Also eine ganz schön lange Zeit. In diesem Zeitraum können kinder spielend leicht die verschiedensten Ballsportarten u. Koordinative Sachen erlernen. Deshalb ist es auch sehr wichtige in dem Alter sich nicht nur auf eine Sportart festzulegen!!

Mit welchen Übungen kann man das Ballgefühl fürs Tennis verbessern?

Was kann man machen um das Ballgefühl zu verbessern, am besten spielerisch! Wer kennt gute Übungen

...zur Frage

Fußball Barfuß?

Hey Leute, Ich würde gerne wissen, ob es etwas bringen würde (z.B. Ballgefühl verbessern oder ähnliches), wenn ich Barfuß mit dem Ball im Garten oder Haus dribble oder ihn Barfuß hochhalte. Danke im Voraus.

...zur Frage

Trainningstipps um das Ballgefühl extrem zu steigern !?

Hallo , bin 18 , kicken im Verein und hab ein wirklich gutes Ballgefühl , meine Frage lautet ob ihr mir ein paar effektive Tipps geben könnt wie ich mein Ballgefühl im Fußball so steigere dass es wirklich gut ist , wenn ich privat trainniere dribble ich immer um Hütchen herum und jongliere bis ich keine lust mehr habe ( oft an die 400-500 mal ) doch gibt es übungen von efahrenen Kickern die mein Ballgefühl vllt noch mehr steigern würden damit ich auch mal ein 1-2 Leute im Spiel stehn lassen kann !?

-Bitte nur hilfreiche Antworten und nicht sowas wie Übung macht den Meister ( dass mach ich ya schließlich , möchte aber nicht immer das selbe trainieren ) oder wieso willst du 1-2 leute stehn lassen fußball ist ein teamsport ...

Vllt hat ya jmd von euch schon mal in einer höheren Liga gekickt oder hat einfach ein sehr gutes ballgefühl , der mir dann auch ein paar tipps geben kann wie ich es extrem steigere ?? - Danke im voraus !!!

PS: hat vllt noch jmd einen Tipp wie ich meinen Antritt auf die ersten 10-15 gut verbessern könnte ??

...zur Frage

Fußball: Ball hochhalten

Hi, bin 12 jahre alt und wollte wissen, wie ich im fußball meine technik insgesamt und das tängeln besser kann.

...zur Frage

Ballkontrolle trainieren und ballgefühl lernen ???

ich bin 15 jahre spiele fußball. beim spiel habe ich probleme den ball zu kontrollieren wenn der gegner in der nähe ist außerdem werde ich immer gedeckt muss ich mehr laufen?? ich spiele rechtes oder linkes mittelfeld und wir spielen das system 4/ 1/ 2/ 1/ 2/

...zur Frage

Was für Basketballübungen soll ich machen???

Ich suche ein paar übungen mit basketball die man alleine oder zu zweit durchführen kann, da ich in meinem sportkurs nächste stunde das Aufwärmen leiten muss. Ich bin für ballgefühl und kräftigung zuständig. Am besten wären also übungen für ballgeschick/-gefühl und/oder kräftigung des rumpfes, bauches. Auch gern im sitzen. Könnt ihr mir weiterhelfen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?