Fussball: Gibt es extra Schuhe für Frauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gib es spezielle Fußballschuhe für Frauen! Die Zeit, in denen Fußball eine reine Männerdomäne war, ist doch längst passé. Mittlerweile haben fast alle Hersteller erkannt, wie groß dieser Markt im letzten Jahrzehnt geworden ist. Ich persönlich bevorzuge den Puma Power Cat 2.10 FG Women und bin damit total zufrieden.Mein Tipp: Hole dir Beratung in einem Sportartikelgeschäft deiner Wahl - du wirst es auf Dauer nicht bereuen.

meine freundin spielt auch fußball und hat sich ganz gewöhnliche männerschuhe geholt. sie hat auch schmale füße von nike die fallen aber eh schmal aus...da das ja meistens kleiner nummern als bei männern sind...einfach mal probieren welche gut sitzen...ist aber häufig auch nur geldmache mit speziellen frauen schuhen...

Es gibt auch reine Frauenfußballschuhe. Die sind vom Schnitt her dann etwas anders. Letzlich soll dir der Schuh aber einen optimalen Komfort bieten. Wenn dir ein herkömmlicher Fußballschuh gut paßt kannst du darauf zurückgreifen. Da ist es letztlich egal ob du einen reinen Damen oder Herrenfußballschuh nimmst. Du brauchst hier jetzt also nicht krampfhaft nach Damenfußballschuhen zu suchen.

Weiblich, 20, kann ich noch Fußballprofi werden ?!

Hey Liebe Community!

Ich weiß es gibt einen sehr ähnlichen Thread dazu, aber es unterscheidet sich doch in einer Kleinigkeit. Ich bin 20, studiere derzeit (1. Semester ) und weiß nicht richtig mit mir anzufangen. Ich weiß, wenn ich dieses Studium gut abschließe oder eben auch durchschnittlich, werde ich nicht ganz ohne dastehen am Ende. Aber ich habe mir so häufig selbst die Frage gestellt.. warum hast du eigentlich nie Fußball gespielt ?! Aber so richtig, professionell in nem Verein. Kurz zu mir: Ich behaupte mal jetzt ganz bescheiden, dass ich wirklich ein kleines Fußball Talent bin. Der Lehrer sagte ich solle mit den Jungs zusammen spielen, da bin ich besser aufgehoben, war in der Schulmannschaft, war bei Turnieren das einzige Mädchen was Tore geschossen hat. Ich hatte in meinem Abikurs Mädchenfußball eine die in nem Profiverein gespielt hat und der Lehrer sagte: ihr seid auf einem Level.. Sportlich war ich schon immer, aber Fußball war meine Leidenschaft. Ich weiß nie so recht warum es an der Verwirklichung gehapert hat. Es waren die fehlenden Fußballvereine für Frauen in Umgebung, die Verachtung von den Jungs aus meiner Klasse usw. aber heute bin ich selbstbewusst genug um zu sagen, ich scheiß drauf es macht mir Spaß ...