Fussball: Gibt es extra Schuhe für Frauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gib es spezielle Fußballschuhe für Frauen! Die Zeit, in denen Fußball eine reine Männerdomäne war, ist doch längst passé. Mittlerweile haben fast alle Hersteller erkannt, wie groß dieser Markt im letzten Jahrzehnt geworden ist. Ich persönlich bevorzuge den Puma Power Cat 2.10 FG Women und bin damit total zufrieden.Mein Tipp: Hole dir Beratung in einem Sportartikelgeschäft deiner Wahl - du wirst es auf Dauer nicht bereuen.

meine freundin spielt auch fußball und hat sich ganz gewöhnliche männerschuhe geholt. sie hat auch schmale füße von nike die fallen aber eh schmal aus...da das ja meistens kleiner nummern als bei männern sind...einfach mal probieren welche gut sitzen...ist aber häufig auch nur geldmache mit speziellen frauen schuhen...

Es gibt auch reine Frauenfußballschuhe. Die sind vom Schnitt her dann etwas anders. Letzlich soll dir der Schuh aber einen optimalen Komfort bieten. Wenn dir ein herkömmlicher Fußballschuh gut paßt kannst du darauf zurückgreifen. Da ist es letztlich egal ob du einen reinen Damen oder Herrenfußballschuh nimmst. Du brauchst hier jetzt also nicht krampfhaft nach Damenfußballschuhen zu suchen.

Was möchtest Du wissen?