Fussball G-Jugend - wie oft sollte trainiert werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für 6 Jahre ist es okay 1mal die Woche ein Trainergeführtes Training zu haben. Das wird sich später dann noch erhöhen. Wenn er darüber hinaus freiwillig Kicken will ist das vollkommen i.O. Das war bei meinem Sohn auch so. Das Bolzen außerhalb des Trainings ist auch etwas lockerer als das eigentliche Training.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, ein mal 60 Minuten ist schon etwas wenig. Normalerweiße geht Fußballtraining ja auch 90 Minuten... Einfach mal die Trainer fragen, wahrscheinlich wird das Pensum dann in der F-Jugend mindestens verdoppelt :) Und den kleinen einfach so oft wie möglich mit Freunden auf den Bolzplatz schicken - so lernt man in dem Alter eh am Besten kicken!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?