Fußball F Jugend

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo NimaNima, also das mit dem verschieben scheint bei f-jugendlichen schon etwas komplex zu sein. Ich denke, dass das Wichtigste ist, dass die Kinder ihre Position im Spiel genau kennen. Ich meine links/rechts/vorne/hinten und diese Positionen auch beim Angriff in etwa einhalten (natürlich dann vorgelagert) und beim Gegenangriff ihre Grundaufstellung wieder finden. Das geht natürlich nur wenn Du im Training viel spielen lässt und Dir die Mühe machst, wenn im Spiel die Grundordnung verloren geht sofort zu unterbrechen und sie erklärend wieder ordnest. Wenn die Kinder dann einmal das verinnerlicht haben und dazu noch durch viel freilaufen immer eine neue Anspielstationen herstellen sieht das glaube ich schon ganz gut aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du den kleinen überhaupt das Verschieben beibringen? Das ist noch kein Thema für die F, da viel zu taktisch gedacht. Wichtig ist das die Jungs den Grundegedanken des Spiels erfassen, "Tore erzielen und Tore verhindern". Bin selber Trainer einer F-Jugend vom jungen Jahrgang. :-)

Guck sonst mal auf

www.trainertalk.de

rein, dort wird dir auch geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?