Fußball Einzeltrainingsplan für alle Bereiche

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einzeltraining ist nicht so toll, da kannst du zwar an deiner Kondition und körperlichen Voraussetzungen arbeiten, aber schlecht am Spielverständnis an sich. Groß Tricks wirst du dir auf der Position auch nicht aneignen wollen und den großen Dribbelkünstler braucht in der Abwehr sicher keiner.

Wenn du schon ab und zu bei den Älteren aus hilfst, trainier da doch auch mit. Dann hast du zwei zusätzliche, anspruchsvollere Trainingseinheiten und zeigst in deinem Verein, dass du etwas erreichen willst. Wenn du dann gut bist, wird das klappen. Es kann nur sein, dass du den Verein wechseln musst, wenn du höher spielen willst.

Fussball: Wiedereinstig, Vorbereitung ?

Hallo!

Ich würde gerne von euch Wissen, inwiefern ich mich auf mein erstes Fußballtraining nach 3 1/2 Jahren vorbereiten soll? Noch ist ja ein wenig Zeit bis zum Start der neuen Saison, die ich bis dahin nutzen möchte, um mich in den Bereichen Ausdauer, Beweglichkeit und Ballgefühl zu Verbessern. Ich bin 16 und würde in der nächsten Saison in der A-Jugend wieder einsteigen.

Ich bin es gewohnt am Maximum zu spielen, weshalb ich mich mit meinem jetzigem Leistungsstand nicht zufrieden gebe. Spielen kann ich nachwievor, und das auch nicht grade Grottig, jedoch merke ich, das im Gegensatz zu früher die oben genannten Punkte flöten gegangen sind und ich einige Sachen gerne ausführen würde, die ich früher konnte, mir mein jetziges Ballgefühl aber einen Strich durch die Rechnung macht.

Zur verfügung steht :

Rad-Ergometer, Springseil, Boxsack, Genug Fläche zum Joggen

und 250€ um ggf. etwas anzuschaffen.

Mich würde es freuen, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich mich am effizientesten auf den Wiedereinstieg vorbereiten kann.

...zur Frage

Mädchenfußball

Also ich möchte mich bei einem Fußballverein anmelden und dort halt regelmäßig Fußball spielen (Training etc.) richtig mit Mannschaft usw. ABER ich hab Angst dann dicke Schenkel und nen dicken Hintern davon zu kriegen.. Is das möglich? Und wenn ja wie stark? freue mich auf Antworten lg

...zur Frage

Konditionen im Fussball trainieren

Hallo ich bin 21 Jahre alt und will diesen Sommer für einen Verein spielen. Meine Ausdauer und Kondition ist im Keller ich kann keine 10 minuten. Ich möchte durch Training dies verbessern weiss aber nicht wie ich es am besten anstellen soll.

MfG

...zur Frage

Ein besserer Mittelfeldspieler werden?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und habe vor kurzem in einem Fußball Verein angefangen da mich die Leidenschaft für den Sport gepackt hat. Nun zu meiner Frage. Ich möchte mich verbessern um in meiner Mannschaft ein hilfreiches Mitglied zu werden. Kann man irgendwie speziell trainieren um ein besserer Mittelfeldspieler zu werden am besten alleine damit ich auch an den Tagen trainieren kann an denen kein Training ist. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Basketball-Trainingsplan?

Hallo zusammen ! Erst einmal zu mir : Ich bin 12 Jahre alt, spiele seit 5 Jahren Basketball, bin ca. 170 cm groß und komme im Herbst in die U14. Ich habe bis jetzt erfolgreich in der U12 als Center gespielt und durchschnittlich ca. 20 Punkt pro Spiel gemacht (in meiner Mannschaft mit Abstand der Bestwert). Es sind auch schon ein paar Trainer auf mich Aufmerksam geworden.Ich habe dieses Jahr auch schon bei der U14 mitgespielt. Wie schon oben erwähnt habe ich auf der Center Position gespielt aber möchte nächstes Jahr aber auch hin und wieder Power Forward oder Small Forward spielen. Meine Dribblings sind schon recht gut aber mit dem Wurf außerhalb der Zone hab ich Probleme. Diesen möchte ich extrem verbessern und auch andere Dinge wie z.B. Ausdauer und Sprint. In den Sommerferien möchte ich Besonders diese Dinge trainieren aber auch die Grundtechniken. Ich bin einen Woche auf einem Basketballcamp und möchte die restliche Zeit mit einem Trainingsplan trainieren. Sorry für die lange Frage und schon einmal danke für die Antworten 😊🏀

...zur Frage

Warum bekomme ich keine Chance?

Hallo zusammen

Ich habe eine Fragen an euch und zwar ob mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann.

Es geht drum dass ich im Fussball als Innenverteidiger spiele und auch Kapitän meiner Mannschaft bin, jedoch möchte ich als Sechser spielen und habe dass dem Trainer auch mitgeteilt, dieser meinte jedoch ich soll mich aufdrängen. Dies habe ich nun gemacht aber kein Erfolg obwohl ich alles dafür getan habe, ich habe extraeinheiten geschoben und auch oft mit dem Trainer gesprochen.

Es nervt mich jedoch dass immer andere auf dieser Position spielen dürfen obwohl sie nicht so hart arbeiten wie ich und auch keinen so hohen Stellenwert in der Mannschaft haben

Kann mir jemand vielleicht Tipps geben wie ich mein Ziel erreichen kann, denn es frustriert mich wirklich sehr

P.S. ich spiele C-Jugend

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?