Fussball ein richtiger Ausdauersport? Was meint ihr?

1 Antwort

Fußball ist sicher ein Ausdauersport, hat aber auch nch andere Komponenten. Aber ein Fußballer ohne Ausdauer ist kein guter Fußballer. Ein Fußballer muss allerdings auch noch andere Qualitäten haben.

Beim Schießen im Boden hängen geblieben

Hallo @ all Ich bin gestern beim Fußball bei einem Schuß im Boden hängen geblieben. Ich wollte mit dem Vollspann aufs Tor schießen und dabei mit der Füßspitze im Rasen hägen geblieben. Heute habe ich relativ starke Schmerzen im äußeren Sprunggelenk und der Achillessehne. Auf dem Knöchel ist eine leichte Schwellung aber nicht blau. Was meint ihr könnte das sein? Sollte ich damit zum Arzt?

...zur Frage

Ab welchem Alter ist es vertretbar einen Marathon zu laufen ?

Ich kenne mich mit diesem Thema leider nicht so gut aus, aber eine Freundin hat mir von ihrem Sohn berichtet der gerne an einem Marathon teilnehmen möchte. Ich kenne den Jungen persönlich und weiß, dass er wirklich sehr! fit ist (Macht seit mehr als 2 Jahren Ausdauersport). Allerdings ist er erst 15 ½ und, wie ich finde zu recht, ist seine Mutter besorgt, dass er noch zu jung ist um eine derartige Belastung zu ertragen.

Meine Frage: Wie seht ihr das ? Einfach mal mit machen lassen und eigene Erfahrungen sammeln lassen ? Ist es gesundheitlich bedenklich ? Wie groß ist der psychologische „Rückschlag“ beim vorzeitigen Abbrechen, kann man dem Jungen damit seine Lust am Laufen zerstören ? Wär super wenn jemand mal ein paar Worte dazu abgeben könnt.

...zur Frage

Welche Ausgleichssportarten sind für eine/n Fußballer/in geeignet?

Mein Freund ist aktiver Fußballer und würde gerne noch eine andere Sportart außer dem Fußball ausprobieren. Gibt es denn irgendwelche Ausgleichssportarten, die für eine/n Fußballer/in besonders geeignet sind? Es heisst ja, man soll am besten eine Sportart machen, bei der die Beweglichkeit besonders trainiert wird, wie z.B. bei Gymnastik oder Ballett. Was meint ihr?

...zur Frage

Sind schwitzige Hände und Füße beim Barfußsport, z.B. Kletterstange, nachteilig?

Hallo Ihr, wenn wir in unserer Turngruppe Stangenklettern machen benutzen außer mir fast alle Magnesium, um den Schweiß an Händen und Füßen zu binden. Sie behaupten mit schwitzigen Füßen würden sie schneller wegrutschen. Ich habe bei mir jedoch festgestellt, dass es ohne Magnesium besser geht, weil die Füße feucht bleiben und an der Kletterstange besser kleben bleiben, finde ich. Was meint ihr?

...zur Frage

Regeneration - Ausdauersport

Und noch eine Frage,

ich hab hier an vielen Stellen gelesen, dass viele von euch fast täglich laufen gehn und dass Ausdauerbelastungen im Grunde auch täglich durchgeführt werden könnten.

Wie schafft ihr das?!

Ich spiele seit 25 Jahren Fußball und war gestern noch beim Belastungs-EKG, mit gutem Ergebnis. Aber wenn ich 2 Tage hintereinander laufen gehe, dann fallen mir am dritten Tag die schmerzenden Beine ab.

Finde auch Ausdauerbelastungen recht belastend für die Muskulatur und recht anstrengend. Wie kriegt ihr das hin?!

...zur Frage

Wie kann sich schnell im 600m steigern?

Hallo, im Sportunterricht machen wir zur Zeit verschiedene Ausdauersportarten, u.a. Schwimmen. In den nächsten 2 Wochen haben wir die Möglichkeit unsere Zeiten zu verbessern. Im Moment habe ich 11 Punkte (Note 2). Wir müssen so schnell wie möglich 600 Meter schwimmen, dabei ist es egal, ob wir den Stil während des Schwimmens wechseln oder beibehalten. Könnt ihr Tipps geben, wie ich meine Zeit verbessern kann? Evtl. durch Joggen oder Krafttraining?! Mir ist klar, dass ich keine extremen Verbesserungen schaffen kann, aber vielleicht kennen einige Tipps bzw. Tricks; z.B. bei der Wende gut abdrücken etc. Was mich vor allem interessiert: Wie würdet ihr die Strecke schwimmen, denn für 600 Meter Kraul reicht meine Kraft nicht ganz. Evtl. Brust und Kraul abwechselnd?

Kurz zu mir: Ich habe 4 Jahre im Verein geschwommen, sodass ich alle wichtigen Schwimmtechniken kann. Im Moment halte ich mich durch Krafttraining und Joggen fit.

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?