Fussball ein richtiger Ausdauersport? Was meint ihr?

1 Antwort

Fußball ist sicher ein Ausdauersport, hat aber auch nch andere Komponenten. Aber ein Fußballer ohne Ausdauer ist kein guter Fußballer. Ein Fußballer muss allerdings auch noch andere Qualitäten haben.

Beim Schießen im Boden hängen geblieben

Hallo @ all Ich bin gestern beim Fußball bei einem Schuß im Boden hängen geblieben. Ich wollte mit dem Vollspann aufs Tor schießen und dabei mit der Füßspitze im Rasen hägen geblieben. Heute habe ich relativ starke Schmerzen im äußeren Sprunggelenk und der Achillessehne. Auf dem Knöchel ist eine leichte Schwellung aber nicht blau. Was meint ihr könnte das sein? Sollte ich damit zum Arzt?

...zur Frage

Ab welchem Alter ist es vertretbar einen Marathon zu laufen ?

Ich kenne mich mit diesem Thema leider nicht so gut aus, aber eine Freundin hat mir von ihrem Sohn berichtet der gerne an einem Marathon teilnehmen möchte. Ich kenne den Jungen persönlich und weiß, dass er wirklich sehr! fit ist (Macht seit mehr als 2 Jahren Ausdauersport). Allerdings ist er erst 15 ½ und, wie ich finde zu recht, ist seine Mutter besorgt, dass er noch zu jung ist um eine derartige Belastung zu ertragen.

Meine Frage: Wie seht ihr das ? Einfach mal mit machen lassen und eigene Erfahrungen sammeln lassen ? Ist es gesundheitlich bedenklich ? Wie groß ist der psychologische „Rückschlag“ beim vorzeitigen Abbrechen, kann man dem Jungen damit seine Lust am Laufen zerstören ? Wär super wenn jemand mal ein paar Worte dazu abgeben könnt.

...zur Frage

Welche Ausgleichssportarten sind für eine/n Fußballer/in geeignet?

Mein Freund ist aktiver Fußballer und würde gerne noch eine andere Sportart außer dem Fußball ausprobieren. Gibt es denn irgendwelche Ausgleichssportarten, die für eine/n Fußballer/in besonders geeignet sind? Es heisst ja, man soll am besten eine Sportart machen, bei der die Beweglichkeit besonders trainiert wird, wie z.B. bei Gymnastik oder Ballett. Was meint ihr?

...zur Frage