Fußball bitte um Antwort

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bogenförmig kann nun alles sein, aber genau hier wäre es wichtig genau zu wissen was du meinst! SChießt du links oder rechts? In welche Richtung geht dieser Bogen des Balls? Wann berührst du den Boden mit dem Fuß: vor dem Treffpunkt mit dem Ball oder danach? Grundsätzlich kann man nur dann härter schießen, wenn man erst die richtige Schusstechnik hat, und dann im zweiten Schritt spezifisches Krafttraining macht. Schau mal unter http://www.sportlerfrage.net/tag/schusskraft/1 da wurde dieses Thema hier schon sehr oft kompetent behandelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Otto, um einen Ball im Bogen zu schießen ist eine ausgefeilte Schusstechnik nötig. Der Ball soll eine Drehung erhalten. abei wird der sogenannte Magnuseffekt wirksam. Wenn du mit dem rechten Außenrist schießt und den Ball ewas seitlich, links neben der Mitte triffst , geht der Bogen nach rechts und mit dem linken Bein nach links. Beim Schuss legt man sich leicht seitlich über das Standbein. So kann man eigentlich nicht in den Rasen schlagen. Triffst Du den Ball in Höhe der Mitte bleibt er flach, unter der Mitte geht er hoch. Also üben, üben üben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh beim Standbein leicht auf die Fußspitze, dann kommst du höher und haust nicht so leicht in den Boden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?