Fussball besser werden - Druck, Stammplatz, etc.

3 Antworten

Und, könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich meinen Laufstil verbessern kann? Angeblich lehne ich meinen Körper zu weit nach vorne, oder bewege meine Arme zu wenig. Dann aufeinmal bewege ich meine Schultern zu viel, und mache Nebenbei meinen Körper zu weit nach vorne. Beim Sprint denke ich mir halt, Hauptsache schnell am Ball sein. Um lockerer zu wirken mache ich meine beim lockeren Laufen nicht zur Faust, und schüttel sie beim Laufen aus, oder fuchtel mir beim Laufen an meinen Klamotten rum.

Dann höre ich noch 'stell dich doch mal gerade hin'

Ich glaube, es hat auch etwas mit der Psyche zutun, da ich auch Zwangstörungen habe, z.B wenn ich etwas mit rechts anfasse schiesse ich zwei Tore oder sowas.

Ich bin immer nervös, und fühle mich in der C2 lockerer, weil da auch ein jüngerer Trainer ist, den ich auch kenne, und nicht der C1 Trainer, der die Jugendarbeit verbessert. - Wenn ich vor ihm spiele, bin ich immer nervös. Er hat gesagt, wenn ich so laufen würde, wie ich schießen würde, würde ich überall spielen. - Ich verstehe manchmal nicht, wieso ich mich so beeinflussen lasse. Manche machen sich darüber lustig, wie ich laufe, und wenn ich einen Kopfball machen, lachen auch immer alle. - Vielleicht bin irgendwie unbeweglich oder so, weil ich ja auch groß für mein Alter bin.

Mein persönliches Ziel ist es, es in die U23 des SC Paderborn 07 zu schaffen, dafür habe ich noch 9 Jahre Zeit.

Also, könnt ihr mir zu der ganzen Sache Tipps geben?

Das beantworte ich Dir jetzt! Von Dir kopiert:

Als ich, wie gesagt, im Urlaub war, ist die Mannschaft zusammengewachsen, und in der C1 spielen viele Spieler, vom jüngeren Jahrgang. - Ich komme mir dann total blöd vor, weil ich auch für mein Alter recht groß bin, und sie den Vorzug erhalten, und sich über mich lustig machen können.

Das ist ein altbekanntes Problem in jeder Sportart, dass mit dem Urlaub. Entweder Du läßt es sein mit dem Urlaub oder siehst ja selber was passieren kann. Unterstützen Deine Eltern Dicht nicht, wenn Du schon so hoch in einem Verein bist?

Zum letzten Absatz: Der Trainer stellt auf, da kannst Du nichts machen.

was der unterschied zwischen c1 oder c2 oder b1 oder b2 ?

hi ich bin c jugend spieler 95 jahrgang und ich bin fast in einem verein drinne da gibt es c oder c1 was ich so gehört habe spieln die 95 c1 und die 96 c2 oder kann ein 95 auch c2 spielen ode rein 96 c1 oder c ICH spreche vom FU?BALL

...zur Frage

Kann ich noch Fußballprofi werden?

Hi ich bin 22 und spiele seit dem ich 4 bin fußball.mit 13 war in in der bezirksauswahl mit 15 in der hessenauswahl,aber habe in einem verein gespielt der nur gruppenliga (damals Bezirksliga) war.in der hessenauswahl habe ich mich dann verletzt und kam nicht mehr zug.

mit 18 hatte ich einen meniskussriss im rechten knie.habe darauf dann jahr pause gemacht.dnach habe ich in einer kreisliga A mannschaft gespielt.jetzt bin ich 22 und habe zugenommen wie 80 kg bei 1,76m. spiele in der Kreisliga mannschaft und die erste mannschaft in der gruppenliga.habe schon 2-3 mal für die 1 gespielt.

daher frage ich euch ob ich es nochmal schaffen würde ein paar schritte nach oben zu kommen...

würde mich freuen über antworten oder

...zur Frage

Fussballmannschaft anmelden

Hallo, ich wollte mit 20 Freunden eine eigene Mannschaft (Herren) anmelden. haben hier einen Dorfverein der uns aufnehmen würde.. Muss nun nur wissen wo und wie ich unsere Mannschaft im Spielbetrieb anmelden kann. Beim Verband?(kommen aus Schleswig-Holstein) und wo wir dann starten, ich denke mal niedrigste liga( Kreisliga c). um Antworten würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Tennis, Tipps zum Ablenken

Hallo zusammen

wollte mal fragen, ob ihr ein paar tipps habt...

das problem bei mir ist, dass ich meistens zu beginn eines satzes sehr gut spiele, aber sobald es dann drauf ankommt (z.B. bei 4:3 mit breakvorsprung) kann ich meine schläge nicht mehr richtig durchziehen...

das hat natürlich zur folge dass ich die bälle nur rüberspiele und zudem noch mehr fehler mache...ich denke, ich fokusiere mich in solchen situationen zu sehr auf den spielstand...und verkrampfe dadurch...

nun meine frage: hat ihr irgendwelche tipps wie ich mich in solchen momenten "ablenken" kann? so dass ich dann wieder unbeschwerter spielen kann, wie es mir eigentlich meistens zu beginn eines satzes gelingt. (natürlich nicht so dass ich dann den ball nicht mehr richtig sehe;-)

...zur Frage

ich bin mitten im spiel immer sehr nervös!(fußball,torwart)

ich bin immer vor dem spiel und in dem spiel sehr nervös und traue mir dann nichts zu! ich spiele a-jugend höherklassig und denke vor/während des spiels,dass ich immer klasse halten muss. übrigens:vor dem spiel habe ich überhaupt keine lust auf fußball,weil der druck sehr hoch ist. ein nervöser torwart schadet der mannschaft.

...zur Frage

Wie in der Halle gegen starke Mannschaften am besten Fußballspielen um aufzufallen?

Hallo, am Samstag habe ich ein Hallenturnier, wo wir gegen Borussia Dortmund, HSV Hamburg und RW Ahlen spielen.

Wie sollte man am besten spielen um aufzufallen?

Klar - Versuchen Tore zu schießen.

Aber was könnt ihr mir so für Tipps geben?

Zur Info:

Ich spiele B Jugend und ich spiele mit meiner Mannschaft in der Bezirksliga.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?