Fussball aufbautraining

1 Antwort

acht auch auf dein laufstil.wenn du einen leichtathleten kennst,dann setz dich mal mit ihm zusammen,dadurch kann man auch etwas rausholen.

Boxen oder Fußball

Hey...bin 17 jahre alt und kann mich nicht zwischen zwei Sportarten entscheiden, bin in beiden ziemlich gut in beiden Süportarten, da ich aber zurzeit wenig zeit für zwei Sportarten habe muss ich mich von einer verabschieden. Nun die Frage, bei welcehn Sportarten hat man den mehr chancen Profi zu werden?

...zur Frage

Intervalltraining

Von vielen Leuten habe ich gehört, dass interwalltraining das beste ist, allerdings auch sehr anstrengend und damit nicht so oft machbar. Ich habe aber sowieso schon 2 mal die woche Training und ein Spiel also denke ich ist Intervalltraining wohl nicht gerade das beste. Wäre es sinnvoll einfach 2 mal die Woche neben dem Training Folgendes zu machen? 20 min Joggen, dann gut dehnen und Sprints üben und zum Ausklang noch mal so 20 min joggen. Bringt das dann auch was für Kondition und Schnelligkeit (Antritt)?

...zur Frage

Langsamer Sprinten im Fußball durch zu schwere Einlagen?

Hallo ich hab folgende Frage ist es möglich das man nicht mehr so schnell sprinten kann durch zu schwere Einlagen in den Fußballschuhen?

...zur Frage

Optimal auf Probetraining Fußball vorbereiten.!!!

Hallo, da ich in c.a. 1Monat ein Probetraining habe im Fußball, möchte ich mich dementsprechend vorbereiten, damit ich angenommen werde :). Falls es wichtig ist bin 15Jahre. Ein Bereich wo ich merke dass ich da dringend was machen muss, ist der Bereich Sprint-Antritt-Wendigkeit. Daher will ich auch ernst fragen, welche Übungen ich machen muss, damit ich in Sachen Sprint-Antritt und Wendigkeit möglichst schnell Erfolge erziele in dem Zeitraum.

Bitte ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Übungen zu den Themen geben würdet, die ich erwähnt habe. Vielen Dank. :)

...zur Frage

Wie Schnelligkeit/ Antritt verbessern (Fußball)

Hallo Community

Ich würde gerne meine Schnelligkeit und meinen Antritt verbessern :) Meine frage nun , welche Übungen sind am effektivsten? Wie kann ich schneller werden? Ich geh 3x die Woche ins Fitnessstudio und trainiere auf Kraftausdauer (1215wdhl). Ich denke mal schneller werde ich im Studio nicht ,aber kräftiger zu sein schadet doch nicht und wenn ich das mit Sprinteinheiten kombiniere werde ich dadurch schneller? Bringen bspw 3x10sprints (20m) etwas? Danke im Vorraus für eure Antworten zu meiner Person : 17j. 64kg 177cm.

...zur Frage

Brauche einen Fußball/Trainingsplan , Frage unten!

Hallo, ich bin 15 geworden am 18.3 und ich spiele Fußball. Da ich ein Ziel im Fußball habe was fast so jeder Fußballer, ein Profifußballer zu werden versuche ich mich auch außerhalbs des Trainings zu verbessern so das ich immer schneller und schneller besser werde. Ich suche jez einen Trainingsplan den ich jeden Tag oder jeden 2 Tag machen kann jedoch alleine ohne Freunde etc. Ich möchte joggen (Ausdauer verbessern) , meine Schnelligkeit trainieren (schneller werden), Ballgefühl verbessern auf beiden Füßen, meinen Schwachen Fuß verbessern, Sprungkraft verbessern. Dazu bräuchte ich einen Trainingsplan (Wochenplan z.B Mo: Ausdauer | Di : Ballgefühl....) am besten übersichtlich in einer Tabelle , kann mir da irgendjemand so einen machen oder mir dabei helfen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?