Fussball aufbautraining

1 Antwort

acht auch auf dein laufstil.wenn du einen leichtathleten kennst,dann setz dich mal mit ihm zusammen,dadurch kann man auch etwas rausholen.

Beine trainieren, trotz entzündeter Patellasehne

Hallo, gibt es eine möglichkeit, meine beine trotz entzündeter patellasehne zu trainieren.. vorallem will ich schneller sprinten,aber so sachen wie laufen, kniebeuge etc darf ich nicht machen..gibt es noch andere übungen dafür

...zur Frage

Knie Hoch ziehen beim Sprint ?

Hey,

Ich trainiere zurzeit wegen dem schlechtem Wetter Fußball Spezifisches Sprinten also auf Kurze Distanzen Antritte Richtungs wechsel etc... Hab mich auch schon um einiges damit Verbessert. Jetzt um vlt. noch ein wenig schneller zu werden hab ich mir mal geadanken gemacht für die beste Sprint Technik. Bei mir siehts bisher so aus das ich an Anfang kleine Schritte mache und größer werde, auf den Fußballen laufe was ich mich jetzt noch frage ist soll ich meine Knie hochziehen oder nicht ?

...zur Frage

Fußgelenkschutz, welcher ist der beste ?

Hallo, ich hatte vor einigen Monaten einen Bänderriss. Jetzt wollte ich wieder anfangen Sport zu machen. Tennis u. Fußball. Ich traue mich aber nicht ohne eine Hilfe für mein Fußgelenk. Könntet ihr mir einen guten Schutz empfehlen den man aber auch nicht spürt ? Sollte kein Klotz am Fuß sein aber trotzdem vor dem Umknicken schützen!

...zur Frage

Konditionseinußen nach 5 Tagen pause?

Hallo,

zurzeit jogge ich in der Woche 3x. Aber das auch erst wieder seit gut 4 Wochen, da ich davor 2 Monate verletzt war. Am Mittwoch ist wieder Trainingsauftakt und naja, ich wollte mich wieder ans Training gewöhnen, vorallem das in der Vorbereitung. Ich spiele Fußball in der B - Jugend.

Aber bei der Hitze hab ich ehrlich gesagt kein Bock auch Sport! Das letzte mal habe ich am Freitag für 45 Minuten gejoggt. Und meine frage ist jetzt:

Mache ich nach 5-6 Tagen Pause rückschritte mit meiner Kondition?

Billy

...zur Frage

Schnelligkeit verbessern (Fussballer ) mittels Krafttraining Übungen/Trainingsplan?

Hallo liebe community, da ich neu hier bin kannte ich micht nicht aus und habe drum die frage nicht so präzise gestellt da ich nicht wusste dass man noch mehr schreiben kann

nun zu meiner frage :

Wie kann ich meine Endgeschwindigkeit aber vorallem auch meinen Antritt gezielt mit Krafttraining verbessern? Dieses Training sollte ich neben dem Training (4 mal pro woche) absolvieren.

Im internet stehen viele verschiedene Sachen und dort blick ich deswegen nicht ganz durch.

Ich bitte um eure Hilfe

Vielen Dank

...zur Frage

Hey, 200 Meter sprinten – 3 min. traben (= erholen), das Ganze 10x und 2x mal in der Woche für die Rückrunde beim Fußball, werde ich dann schnell c:?

200 Meter sprinten – 3 min. traben (= erholen), das Ganze 10x. 2x in der Woche damit ich schneller werde und in der Rückrunde beim Fußball aufblühen kann c:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?