Fußball abfangen

1 Antwort

Also ich persönlich könnte dir jetzt nur als Feldspieler helfen, vor ein paar Wochen hatte ich das Problem nämlich auch noch, obwohl ich schon lang spiele, wurde ich aufeinmal unsicher. Jedenfalls ein kopfballstarker Junge aus meiner Mannschaft holt generell alle Bälle mit dem Kopf herunter, wenn du dies nicht tun willst, kannst du z.B. auch mit dem Knie hingehen und dann kontrollieren. Aber ja, was du unbedingt bei Unsicherheit auch brauchst ist einfach das Trainieren dieser Dinge, trainiere hohe Bälle abzufangen, wie gesagt, hatte ich in letzter Zeit im Training sogar vor Kopfbällen angst, dann habe ich langsam wieder angefangen es zu versuchen und siehe da- es geht wieder!!! ;)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Wie schießt man beim Fußball spielen richtig?

Kann eig gut Fußball spielen, aba vorm Tor, kann ich die Bälle einfach nich reinschießen, kann mir jemand tipps geben wie das richtig machen kann.

...zur Frage

Wie kann man im fussball sicherer werden?

ich bin fussballer und bin mir zurzeit im spiel unsicher zb. im körpereinsatz und beim ball annehmen und beim austricksen eines gegner ich meine immer ich komm nicht vorbei und so und beim ballanéhmen hab ich echte probleme könnt ihr mir helfen bitte wie ich sicherner weerde..bitte jede antwort zählt.

...zur Frage

Wer kann mir bitte ein paar gute tipps (beim fußball) für die abwehr geben??? [Bin ein Mädchen:-)]

denn wen der gegnder dannmit dem ball kommt bin ich irgenwei planlos und weiß nicht was ich machen soll

...zur Frage

Welche Basketball Position soll ich spielen?

Hallo,

ich stehe momentan in email kontakt mit 3 Basketball Trainern von kleineren Vereinen. Einer der Trainer hat mich heute gefragt auf welcher Position ich spielen kann. Da ich bisher nur freizeitlich spiele hab ich keine ahnung.

Ich bin 17 und 1,85m groß. Ich bin sehr schnell und wendig, habe auch recht viel Kraft und Sprungkraft.Mir fehelen etwa 10 cm zum Dunken. Ich kann sehr gute Korbleger. Ich rebounde extrem gut (war lange Torwart, kommt vllt vom Flanken abfangen xD) und Blocke und steale auch recht oft. Assists mache ich ebenfalls des öfteren. Hab grundsätzlich ne gute übersicht.

Was ich schlecht kann sind Distanzwürfe, treffe von 10 3er versuchen vllt 1-2. Mitteldistanz würfe sind es so 40%. Ich foule auch recht oft.

Im dribblen bin ich so mittel. Die grundlagen kann ich, und bin mit dem Ball recht beweglich, aber verdribble mich zu oft.

Falls das was änderen sollte: meine lieblings Spieler sind James Harden und Anthony Davis.

Danke für eine Antwort :D

...zur Frage

Sicherer Halt vom Ball beim Basketball lernen

Hey :-) Ich spiele noch nicht sehr lange Basketball und komme mir irgendwie komisch vor wenn ich mit dem Ball renne. Manchmal rutscht er mir weg und ich fühl mich einfach zu unsicher um komplett vom Ball wegzusehen! Was kann ich daran ändern? Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet ;-) Liebe Grüße

...zur Frage

Wie bekomme ich den Ball beim Fussball hoch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?