Fußball abfangen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich persönlich könnte dir jetzt nur als Feldspieler helfen, vor ein paar Wochen hatte ich das Problem nämlich auch noch, obwohl ich schon lang spiele, wurde ich aufeinmal unsicher. Jedenfalls ein kopfballstarker Junge aus meiner Mannschaft holt generell alle Bälle mit dem Kopf herunter, wenn du dies nicht tun willst, kannst du z.B. auch mit dem Knie hingehen und dann kontrollieren. Aber ja, was du unbedingt bei Unsicherheit auch brauchst ist einfach das Trainieren dieser Dinge, trainiere hohe Bälle abzufangen, wie gesagt, hatte ich in letzter Zeit im Training sogar vor Kopfbällen angst, dann habe ich langsam wieder angefangen es zu versuchen und siehe da- es geht wieder!!! ;)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Bist du Torwart der Flanken herunterangeln möchte oder einfach ein Feldspieler?

Was möchtest Du wissen?