Fußball abfangen

1 Antwort

Also ich persönlich könnte dir jetzt nur als Feldspieler helfen, vor ein paar Wochen hatte ich das Problem nämlich auch noch, obwohl ich schon lang spiele, wurde ich aufeinmal unsicher. Jedenfalls ein kopfballstarker Junge aus meiner Mannschaft holt generell alle Bälle mit dem Kopf herunter, wenn du dies nicht tun willst, kannst du z.B. auch mit dem Knie hingehen und dann kontrollieren. Aber ja, was du unbedingt bei Unsicherheit auch brauchst ist einfach das Trainieren dieser Dinge, trainiere hohe Bälle abzufangen, wie gesagt, hatte ich in letzter Zeit im Training sogar vor Kopfbällen angst, dann habe ich langsam wieder angefangen es zu versuchen und siehe da- es geht wieder!!! ;)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Fußball Barfuß?

Hey Leute, Ich würde gerne wissen, ob es etwas bringen würde (z.B. Ballgefühl verbessern oder ähnliches), wenn ich Barfuß mit dem Ball im Garten oder Haus dribble oder ihn Barfuß hochhalte. Danke im Voraus.

...zur Frage

Suche Buch zum Mentaltraining im Fußball!

Kann mir da jmd einen Buchtipp oder eine Empfehlung geben. Etwas das sich leicht liest und vlt auch Übungen fürs Mentaltraining gibt

...zur Frage

beule am daumen

vor längerer zeit hab ich mir beim fußballspielen ich war im tor und da hab ich mir beim ball abfangen komisch den daumen verknickst das ist aba nach 2 wochen wieder weggegangen doch jedes mal wenn ich ein ball fange tut er wieder weh aba geht wieder , geht schon eine weile so doch jetzt hab ich beim fangen wieder verknickst nur diesmal is so ein komische beule am daumen kann den daumen auch nicht richtig knicken und es ist ein stechender schmerz

soll ich lieber zum arzt oder reicht kühlen??

...zur Frage

Ballkontrolle- gefühl und mitnahme verbessern

Hey, wie man aus den Titel vielleicht schon schließen kann, will ich meine Ballannahme und alles verbessern, weil gestern sind mir etliche Bälle bei der Annahme versprungen.

Zudem waren meine Pässe viel zu lasch gespielt und sind kaum angekommen, da immer ein Gegner den Ball noch abfangen konnte.

Ich hoffe ich kriege paar Tipps und Übungen damit sich die Fehler nicht mehr in der Häufigkeit wiederholen :)

Dankeschön:)

...zur Frage

Sprintausdauer/Schnelligkeitsausdauer??

Wie kann man seine sprintausdauer verbessern ?(im bezug auf fußball) zb es gibt fußballer wie theo walcott die den ball von ihrem strafraum den ball nehmen und bis zum gegnerischem tor mit schleppen aber im hohen tempo. gibt es übungen dass man seine sprintausdauer verbessern kann?

...zur Frage

Freestyle:Ball vom Fuß hochspringen lassen (z.B. beim Toe Bounce)

ich möchte gerne wissen wie man beim jonglieren den ball vom fuß wieder hochspringen lässt (wie z.B. beim toe bounce).

wenn ich mir videos ansehe, dann lassen die den fuß am boden,der ball fällt auf den fuß und springt von selber wieder hoch. aber ich versteh nicht wie das gehen soll.

ich hab gelesen ,dass man versuchen sollte den ball einen spin zu geben und der ball auf die zehen fallen soll,wobei man die zehen irgendwie nach oben bewegt

kann mir bitte jemand das genau erklären?

danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?