Fuß taub 3 Wochen nach einem verfehlten Schuss auf ein Schienbein
Hallo! Vor drei Wochen habe ich bei einem Fußballspiel im eifer eines Strafraumgefechts statt dem Ball volle Kanne das gegnerische Schienbein mit meinem Mittelfuß getroffen. Habe trotz Schmerzen noch 15min weiterspielen können, gebrochen ist also nichts. Allerdings habe ich heute, 3 Wochen danach nach längerem gehen immer noch schmerzen und im Bereich der 3 mittleren Zehengelenke ein taubes, kribbliges Gefühl. Sport habe ich seitdem nicht gemacht, besonders geschont allerdings auch nicht. Nachdem ich derzeit in Shanghai auf austausch bin ist ein Arztbesuch auch nicht so leicht zu organisieren. Irgendjemand Erfahrung damit oder ratschläge? Einfach nur abwarten? Das taube Gefühl ist bis jetzt nicht weniger geworden, die Schmerzen nur leicht....
Danke und LG
2 Antworten
Du hast da möglicherweise mit dem Treffer einen Nerv durchtrennt oder dauerhaft abgeklemmt. Das schreibe ich jetzt so, weis aber nicht wo so eine Nervenbahn verläuft.
Ich hatte das mal im Oberschenkel. Es hat aber auch eine ganze Weile gedauert bis ich an der Stelle wieder was spüren konnte und ich hatte später teilweise auch Schmerzen dort. Mittlerweile ist alles wieder top, aber es könnte sich trotzdem mal lohnen eine kurze Untersuchung zu machen und den Arzt zu konsultieren.
Denn es ist halt wirklich so, dass es alles oder garnichts sein könnte.
Nun, nach 3 Wochen sollte ein leichte Verletzungsform auskuriert sein. Von daher wäre ein Arztbesuch schon ratsam, denn es ist durchaus möglich das ein Bruch des Zeh`s vorliegt. Eventuell ist es auch nur eine gute Prellung. Aber aus der Ferne ist das jetzt mehr Raterei als alles andere. Wenn möglich laß das vom Doc checken. Ich denke auch in Shanghai sollte es für einen Touristen möglich sein einen Arzt zu konsultieren.