Fuß- Sehnenstabilität

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gegebene Antwort von kleimber geht schon in die richtige Richtung. Ich denke nur, dass es weniger Alltagstauglich ist. Dein Fuß benötigt aktive Bewegung in der Stütz- und Haltemuskulatur. Eine Ergänzung sind weichelastische Hilfsmittel für einen dynamischen Schuh. Solltest Du in einem Büro arbeiten, dann solltest Du über einen Steh-Sitzarbeitsplatz nachdenken, wo Du im Stehen auf einer weichelastischen Unterlage stehst. (.....) Beste Grüße

http://www.youtube.com/watch?v=ytnw_uVF7vg
Steh-Sitzarbeitsplatz mit weichelastischer Unterlage - (Krafttraining, Sport, laufen) Neuste Fußgesundheit aus der Schweiz - (Krafttraining, Sport, laufen)

Genau diesen kyBounder meine ich!

Eignet dieser sich auch schon, wenn ich noch die Schmerzen an M. tibialis posterior verspüre?

Wo kann man dieses Ding am besten kaufen, und wieviel sollte man dafür ausgeben?

0
@trusty

Hallo trusty, der gravierende Unterschied zu allen anderen instabilien Sportgeräte und Therapiehilfsmittel liegt im verwendeten Material. Der kyBounder verwendet weichelastisches Polyurthan offenporig, mit einer enorm hohen Rückstellkraft. Diese Eigenschaft weist kein anderes Therapie-Pad auf. Für mehr Informationen empfehle ich Dir mir ein E-Mail zu senden. info@wunderbares-air-gefuehl.eu

0

kyBounder für über 100€, das Balance Pad für knapp 30€. Anderes Material?, Längere Haltbarkeit?, Besseres Training/ bessere Aktivierung?

Der Preisunterschied ist ja schon immens!

0

Das mit dem Kommentar hat nicht richtig funktioniert:

Dem Text ging noch voraus:

Bei Amazon zB gibt es unter dem Suchbegriff "kyBounder" auch diese Pads. Welche Unterschiede gibt es zwischen der jweils teureren und günstigeren Variante?

0

Skateboard: Stehe ich mit dem rechten oder dem linken Fuß vorne?

Habe mir ein Skateboard gekauft und bin mir jetzt nicht sicher ob ich mit dem rechten oder dem linken Fuß vorne stehen soll. Wie kann ich das herausfinden? Fühlt sich beides komisch an.

...zur Frage

Wie trainiert man am besten seinen schwachen Fuß

ich bin rechtsfüßer wie kan mann am besten meinen linken Fuß trainieren.Passen ist gar kein problem mit dem linken fuß aber schuss,flanke vllt auch ballanhame ist d ein Problem Gibts einen Trick dabei?? Hauptsächlich will ich präzise flanken können weil ich auf dem linken mittelfeld spiele.Immer mit dem rechten fuß reinziehen geht ja nicht(robben)man muss ja auch die Linie entlang laufen können.

...zur Frage

Fußball Schusstraining?

Hallo, Ich schieße mit meinen rechten Fuß(starker fuß) sehr hart und geau aber mit meinem linken Fuß bring ich garnichts hien! Wie kann ich meinen linken Fuß schnell und efektiv trainiren?
Danke schon mal ! mfg

...zur Frage

Wie trainiere ich meinen linken(schwächeren)Fuss?

Hi, Also ich habe eine Frage...!Wie könnte ich meinen schwächeren-linkenfuss trainineren um es zu Stärken!!!Ich brauche sie beim schiessen und passen...(FUSSBALL)!!!

...zur Frage

was für ein band ist das

habe am fußgelenk manchmal große schmerzen außen am fuß an einem band oder einer sehne..das band geht von der wade außen runter ans fußgelenk, tut allerdings nur weh wenn ich meinen fuß nach außen dehne..was für ein band ist das?

...zur Frage

Joggen richtig vor- und nachbereiten?

Hallo. Ich möchte gerne regelmäßig joggen gehen, bin ein absoluter Anfänger. Ich habe gestern meine Erste Trainingseinheit hinter mir. Meine Erste Einheit, welche ich für die nächsten 2 Wochen (3x die Woche) nehmenmöchte sieht wiefolgt aus:

• 5min warm gehen,
  • 1min joggen, 1 min gehen
  • 2min joggen, 2min gehen
  • ...
  • bis hin zu 5min joggen und 5min gehen

Heute fühle ich mich allerdings recht schwach und müde, als käme eine Erkältung auf mich zu. Nun würde ich gerne wissen, wie ich das Joggen vor- und nachbereiten kann, sodass ich meinen Körper möglichst schone und mich nicht sofort erkälte.

Wie weit vor dem Joggen etwas essen? und was? Nach dem Joggen duschen? Oder ist gar baden sinnvoll? Warm, kalt (okay klat eher nicht) oder vielleicht sogar hieß?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?