Funktionsunterwäsche für Fußball

2 Antworten

Funktionsunterwäsche ist generell für jede Sportart zu empfehlen; denn sie transportiert den Körperschweiß nach Außen und hält den Körper folglich Trocken- und Warm. Die Qualität dieser Wäsche ist natürlich entscheident. Da ich jedoch von keiner der Herstellerfirmen wie Odlo und andere bezahlt werde, solltest Du das Beste für Dich schon mal selber herausfinden. Viel Erfolg und Gruß Gabi40

Funktions- und Kompressionswäsche und -Strümpfe sind zu unterscheiden. Die Wirkung und Wirkungsweise von Kompressionssportstrümpfen (Medi, CEP, u.a.) auf das venöse (Transport)-System sind unstreitig. Funktionswäsche (Winter- und Sommerqualitäten/Odlo u.a.) transportiert die Körperfeuchtigkeit nach außen. Kompressions(funktions)wäsche (Falke, Under Armour, u.a.) wurde von US-Football-Pros für US-Football-Pros für den Komfort unter der Rüstung entwickelt. Die Kompressions-Funktionssportgurte von NordicTEX unterstützen die - u.a. für das Sprintvermögen maßgebliche - funktionelle Aufrichtung.

Viele Grüsse aus der Sport- und Seestadt

Was möchtest Du wissen?