Funktionsunterwäsche für Fußball

3 Antworten

Funktionsunterwäsche ist generell für jede Sportart zu empfehlen; denn sie transportiert den Körperschweiß nach Außen und hält den Körper folglich Trocken- und Warm. Die Qualität dieser Wäsche ist natürlich entscheident. Da ich jedoch von keiner der Herstellerfirmen wie Odlo und andere bezahlt werde, solltest Du das Beste für Dich schon mal selber herausfinden. Viel Erfolg und Gruß Gabi40

Funktions- und Kompressionswäsche und -Strümpfe sind zu unterscheiden. Die Wirkung und Wirkungsweise von Kompressionssportstrümpfen (Medi, CEP, u.a.) auf das venöse (Transport)-System sind unstreitig. Funktionswäsche (Winter- und Sommerqualitäten/Odlo u.a.) transportiert die Körperfeuchtigkeit nach außen. Kompressions(funktions)wäsche (Falke, Under Armour, u.a.) wurde von US-Football-Pros für US-Football-Pros für den Komfort unter der Rüstung entwickelt. Die Kompressions-Funktionssportgurte von NordicTEX unterstützen die - u.a. für das Sprintvermögen maßgebliche - funktionelle Aufrichtung.

Viele Grüsse aus der Sport- und Seestadt

Ja und dein schweiß wird nach aussen transportiert und du frierst eibnfach nicht so schnell!!

Was ist los mit mir ? (Keine Motivation)

Hallo liebe Leute,

ich brauch dringend Ratschläge, Ohrfeigen oder sonstwas, denn ich bin total frustriert hinsichtlich meiner Motivation.

Ich war in den letzen 3 Jahren, 3-4 mal im Fitnessstudio, immer so für 2 Monate, voll Motiviert, voll dabei und super glücklich über die Ergebnisse, habe dann aber s.o. nur 2 Monate durchgemacht und dann aufgehört für ne lange Zeit. Dann hatte ich vor einiger Zeit richtig bock auf Fußball. Habe mir Fußballschuhe gekauft, bin zu einem Verein gegangen, habe für 1 Monat mittrainiert und dann plötzlich wieder aufgehört wegen Lustlostigkeit. Jetzt Ärger ich mich wieder, weil ich eigentlich weiterspielen will aber durch das Nicht-Training wieder total untrainiert und nicht fit bin. Außerdem komme ich mir komisch vor wenn ich daran denke wieder zum Training zu gehen und die anderen Leute denken warum haste solange Pause gemacht usw....

Ich komm gar nicht klar, ich reg mich richtig über mich auf. Bin ich dumm oder was ? :P

Wie kann ich "am Ball bleiben" ? Habt ihr sowas auch (gehabt) ? Was soll ich tun ?

Danke fürs Durchlesen, freue mich über jede Antwort....

- Koowy

...zur Frage

Benötige Hilfe bei der Suche nach einer Pulsuhr

Hallo zusammen!

Ich denke, einige Sportbegeisterte können mir bei der Suche nach einer Pulsuhr weiterhelfen.

Es wäre meine erste Pulsuhr, von daher habe ich nicht so viel Erfahrung. Ich möchte einfach in Zukunft wissen, wie ich mich am besten Fit halte und später die Resultate auf meiner Uhr auswerten.

Folgendes sollte die Uhr unbedingt beinhalten:

  • Kalorienverbrauch
  • Distanzmessung

Er sollte nicht nur den Wert beim Joggen, sondern auch beim Fahrradfahren oder Inlineskaten genau wiedergeben. Ich weiß nicht genau wie die Uhren das bemessen.

Vielen Lieben Dank im Voraus

PS: am besten ohne Brustgurt es sei denn ich könnt mich vom Gegenteil überzeugen. (Ich weiß nicht wie genau die Uhren mittlerweile ohne Brustgurt sind.)

...zur Frage

Fussballübungen im Fitnessstudio?

Hey also ich bin momentan im Urlaub & hier gibt es auch ein gutes Fitnessstudio. Ich bin ein Mädchen, 13 Jahre alt & spiele Fußball & würde deshalb auch gerne zbs Beine usw trainieren. Welche Übungen bzw Geräte würdet ihr mir empfehlen, welche gut für Fußballer sind?

...zur Frage

Wie bekomme ich eine bessere Ballkontrolle?

Hallo. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich im Fußball eine bessere Ballkontrolle bekomme? Um Tricks schneller erlernen zu können usw. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Brauche Hilfe?schnell kaputt beim Fußball

Hallo und zwar habe ich folgendes problem..ich bin fußballer und trainiere eig sehr viel..ich gehe ins fitness und habe schon oft intervalltraining, etc gemacht sodass ich eigentlich konditionell sehr gut sein müsste...Ich habe mich allerdings vor allem so ernährt das es für das krafttraining gut ist, das heißt sehr fettarm, wenig zucker, abends keine kohlenhydrate etc...so jetzt hatten wir trainingslager und dann hab ich mir gesagt, jetzt gehst du mal zwei wochen nicht ins fitness und isst einfach mal was du willst, also nicht so auf die strengen regeln halten..bis dahin war ich beim fußball oft sehr schnell kaputt, also hatte auch keine kraft mehr in den beinen usw...jetzt habe ich dann mal viel genascht ...also viel zucker..auf einmal konnte ich beim fußball laufen so wie ich mir das eigentlich vorstelle...das ging 3 spiele lang, was vorher noch nie bei mir war..allerdings heute war es wieder anders...ich habe mittags 2 steaks gegessen, reis, erdnussbutterbrot und ein bisschen schokolade, weil ich gedacht habe, das mein körper zucker braucht...nur heute war ich komischerweise sofort wieder platt..sicherlich war es heute wahnsinn heiß, aber ich will es nicht auf das wetter schieben..also stellt sich die frage, was ich am tag davor und am tag des fußballspiels essen und trinken soll???wirkt sich zukcer auch positiv aus ???

mfg

...zur Frage

Habt ihr Empfehlungen für ein gutes Fitness-Springseil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?