Funktioniert Schnellkrafttraining im Fitnessstudio?

1 Antwort

Es gibt hier die zyklische und azyklische Schnellkraft. Die zyklische Schnellkraft pendelt zwischen Ausdauer und Kraftausdauer z.B. bei laufen und rudern. Dies geht genauso im Studio. Bei der azyklischen Schnellkraft hingegen handelt es sich um Schnellkraft, die zwischen der Maximalkraft und der Bewegungsschnelligkeit pendelt. Beispiele bei denen diese Art der Schnellkraft auftritt, sind das Kugelstossen, das Tennis oder das Olympische Gewichtheben. Kann also auch im Studio trainiert werden.

Regenerationszeiten beim Schnellkrafttraining

Wieviel Pause sollte ein Durchschnittssportler nach reinem Schnellkrafttraining lassen?

Ich kenne dieses Training nur im Rahmen von NICHT - ermüdenden Übungen. Bislang ging ich davon aus, dass überhaupt keine Pausen erforderlich sind.

Nun habe ich beim DFB andere Aussagen gelesen. Allerdings ohne konkrete Zahlen....

...zur Frage

Welche Spikes benutzt man am besten auf einer Outdoor Tartan-Bahn?

Hat einer einen Tipp, welche Spikes ich mir für eine Outdoor Tartan-Bahn zulegen sollte? Muss ich auf irgendetwas achten?

...zur Frage

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Badmintonspezifisches Schnellkrafttraining der Unterarmmuskulatur?

Wer kann mir hierzu gerade zur Verbesserung der Unterarmdrehung eine Trainingseinheit beschreiben?

...zur Frage

Arbeitslosenzusatzleistung Fitnessstudio?

Hey Leute,

Ich wurde vor 2 Monaten operiert (Bandscheibenvorfall) und muss in ungefähr einem Monat wieder arbeiten.Bin mit der Krankengymnastik durch, soll aber eigentlich noch etwas Sport weiter machen. https://www.hartz4.net/sonderbedarf/ weiß jemand ob ich irgendeinen Zuschuss fürs Fitnessstudio bekommen könnte? Greift da dieses Sonderbedarfsrecht?

...zur Frage

Schnellkrafttraining: Jugendliches Alter entscheidend?

Ein Freund hat mir erzählt, das man Schnellkrafttraining vor allem bis 25 gemacht haben muss, denn das jugendliche Alter ist entscheidend!! Danach ist das eher schwierig und was man vorher versäumt hat, kann man nachher auch nicht mehr aufholen. Stimmt das? wenn ja , wieso ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?