Funktioniert die sog. "Zilgrei-Methode" wirklich?

Bilduntertitel eingeben... - (Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, ZILGREI)

1 Antwort

Hallo, ich habe diesen Eintrag gerade erst entdeckt. Ich selbst habe vor 15 Jahren ZILGREI durch meinen Krankengymnasten kennen gelernt. Bei einem Autounfall wurden meine Lendenwirbel und mein Rückenmark stark lädiert und ich landete im Rolli. Dank Zilgrei bin ich innerhalb von 4 Jahren trotz inkompletten Querschnitt wieder auf die Beine gekommen und seit dieser Zeit auch weitgehend schmerzfrei. Ich kann diese Methode Jedem nur vorbehaltlos empfehlen. Man spart sich sehr viele Besuche beim Orthopäden bzw. Physiotherapeuten und auch sehr viele Schmerzmittel. Einmal erlernt - kann man es immer und überall anwenden!

abgelaufenes L-Glutamin + Info zur Wiederholungszahl bei jedem Satz

Hi, ich hatte vor in der nächsten Woche eine L-Glutamin-Kur zu starten. Nun habe ich durch Zufall die Tage beim Ausmisten eine fast volle Dose L-Glutamin-Kapseln gefunden, die zwar schon offen, doch verschlossen im Schrank stand. Laut Dosenboden ist sie bereits im letzten Jahr abgelaufen, doch ist das schlimm? ich mein, was soll da dran kommen? Nun eben die Frage, ob ich dies noch nutzen kann oder mir neue kaufen soll?

Des Weiteren die Frage nach der Wiederholungszahl bei jedem Satz zum Muskelaufbau. Man hört auf der einen Seite, man soll 12-15 Wiederholungen machen um den Muskel zu reizen, auf der anderen Seite heisst es, 6-8 Wiederholungen mit möglichst viel Gewicht um den Muskel zu reizen.

also was nun?

...zur Frage

Macht Anabolika im Kraftsport tatsächlich impotent?

Man hört ja immer wieder mal dass Anabolika die Potenz verringert, stimmt das wirklich oder ist das nur so ein Schauermärchen das sich herumspricht?

...zur Frage

Kette und hintere Kassette austauschen lassen?

Ich höre bei meinem Radservice immer wieder ich solle die Kette und die hintere Kassette (7 Zahnräder) austauschen lassen, was natürlich nicht ganz billig ist. Ich habe aber gar nicht so viel Verschleiß weil ich nicht so oft gefahren bin und die Schaltung funktioniert auch noch gut. Ist das eine Methode der Geldschneiderei oder ist der Austausch berechtigt?

...zur Frage

Gentherapie = Gendoping?

Grundsätzlich ist das doch das gleiche oder? Und, inwie weit weiß man heute schon, ob Gendoping funktioniert? Wird es denn (auch wenn noch kein Athlet erwischt wurde) schon gemacht? Eigentlich ein sehr sehr interessantes Thema vor allem wenn man die Ethische Seite betrachtet! Darf der Mensch seine Gene überhaupt verändern?

...zur Frage

Verkürzen wirklich Bänder und Muskeln, wenn man nicht genug dehnt?

Oder verkürzt sich nur der Muskel? Ich dachte immer, dass die Bänder immer gleich lang bleiben, außer natürlich sie werden beschädigt...

...zur Frage

Überlastung der Sehne

Hallo an alle, habe folgendes Problem. Habe eine Überlastung (Entzündung) im "Bizeps Femoris". Ist diese äußere Sehne am Knieansatz in den Oberschenkel. Ursache ist soweit auch geklärt (Beckenschiefstand). Habe jetzt fast 3 Wochen pausiert und gestern wieder versucht Fussball zu spielen. Dabei hab ich eine Bewegung gemacht, bei der der Muskel beansprucht wurde und sofort hab ich wieder den Schmerz gespürt. Komisch dabei ist, dass sich die Entzündung auf den kompletten Muskel auswirkt. Der Muskel zieht sich langsam zu und entwikelt eine extreme Verhärtung. Ich müsste einfach nur Wissen, ob es eine Methode gibt, um den Heilungsprozess zu beschleunigen. Ich nehme echt alles in Kauf. Hab mir auch schon Kortison spritzen lassen

Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?