Funktioniert die sog. "Zilgrei-Methode" wirklich?

Bilduntertitel eingeben... - (Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, ZILGREI)

2 Antworten

Hallo, ich habe diesen Eintrag gerade erst entdeckt. Ich selbst habe vor 15 Jahren ZILGREI durch meinen Krankengymnasten kennen gelernt. Bei einem Autounfall wurden meine Lendenwirbel und mein Rückenmark stark lädiert und ich landete im Rolli. Dank Zilgrei bin ich innerhalb von 4 Jahren trotz inkompletten Querschnitt wieder auf die Beine gekommen und seit dieser Zeit auch weitgehend schmerzfrei. Ich kann diese Methode Jedem nur vorbehaltlos empfehlen. Man spart sich sehr viele Besuche beim Orthopäden bzw. Physiotherapeuten und auch sehr viele Schmerzmittel. Einmal erlernt - kann man es immer und überall anwenden!

ist eine kombinierte Atmungsmethode, Haltungsmethode und Bewegungsmethode. Eine Selbstbehandlung, die jedermann leicht erlernen kann und im Bedarfsfall zur Behebung von Schmerzen im Bewegungsapparat (Rückenschmerzen, Kreuzschmerzen, Nackenschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen usw.) und bei funktionellen Beschwerden einsetzen kann. Auch hat sich Zilgrei zur Geburtsvorbereitung, in der Schwangerschaft und im Wochenbett bewährt.

Diese Methode besteht aus Anwendungen, die auf natürlichen, anatomisch und physiologisch fundierten Vorgängen und Techniken beruhen und ist bei konsequenter Anwendung wirksam. Ohne zusätzliche Hilfsmittel ist Zilgrei immer und überall anwendbar - ob im Büro, in der Straßenbahn oder am heimischen Sofa. (vgl. http://www.zilgrei.com/Was-ist-ZILGREI-R.12.0.html)

Danke moove, das hast du super rauskopiert!Aber mich würde interessieren ob du das oder schon mal jemand gemacht hat und ob es funktioniert?Theorie hin oder her...???

0
@FatCat

Entschuldige bitte, dass ich versucht habe auf deine Frage einzugehen !? Selbst ausprobieren und dann berichten ist auch keine schlechte Methode.

0

Was möchtest Du wissen?