Funktioniert die sog. "Zilgrei-Methode" wirklich?

Bilduntertitel eingeben... - (Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, ZILGREI)

1 Antwort

Hallo, ich habe diesen Eintrag gerade erst entdeckt. Ich selbst habe vor 15 Jahren ZILGREI durch meinen Krankengymnasten kennen gelernt. Bei einem Autounfall wurden meine Lendenwirbel und mein Rückenmark stark lädiert und ich landete im Rolli. Dank Zilgrei bin ich innerhalb von 4 Jahren trotz inkompletten Querschnitt wieder auf die Beine gekommen und seit dieser Zeit auch weitgehend schmerzfrei. Ich kann diese Methode Jedem nur vorbehaltlos empfehlen. Man spart sich sehr viele Besuche beim Orthopäden bzw. Physiotherapeuten und auch sehr viele Schmerzmittel. Einmal erlernt - kann man es immer und überall anwenden!

Wie kann ich den Druckausgleich richtig erklären?

Hallo ihr Lieben,

ich bin Schwimmtrainerin und versuche grade meinen Schwimmkids das Tieftauchen beizubringen (9-12 Jahre). Vor allem ist mir der Druckausgleich wichtig! Bei Einigen klappt der auch, so wie ich ihn erklärt habe, bei ein paar Anderen funktioniert er gar nicht oder nur sehr bedingt. Nun bräuchte ich eure Hilfe: Was kann ich machen, damit auch die anderen das hinbekommen und woran könnte das überhaupt liegen, dass es bei ihnen nicht klappt? Ich übe im Moment im flacheren Wasser mit ihnen (1,80m), aber da kann es ja eigentlich nicht dran liegen, oder? Ich hab ihnen erklärt, dass sie sich die Nase zuhalten sollen und dann versuchen trotzdem durch die Nase auszuatmen, oder zu schlucken. Ich brauche wirklich eure Hilfe, weil ich da selber nicht mehr weiter komme, aber auch nicht ins tiefe Wasser (4,10m) gehen will solange es noch nicht bei allen klappt.

Danke schon im Voraus für eure Antworten:)

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Hypoxi Trainer?

soll ja in Sachen Figurtraining der neueste Trend sein, diese Vakuumbox. Angeblich soll diese Behandlung durch Unterdruck auch die effektivste gegen Fettpölsterchen und Cellulite sein. Nach der beschriebenen Methode nach, hört sich das auch glaubwürdig an. Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht und gar Erfolge erzielt?

...zur Frage

Kennt jemand den peripheren Sehtest?

Mit dem Test soll angeblich das Blickfeld eines Spielsportlers erhoben werden können. Wie funktioniert das, und hat das schon mal jemand gemacht und kann seine Erfahrung schildern? ...mfg

...zur Frage

Knieschmerzen - Ursache: Belastung durch Radfahren

Ich fahre seit Jahrzehnten Rad und hatte kaum einmal dabei körperliche Probleme; jetzt treten seit einigen Wochen immer stärker zunehmend im Bereich der linken Kniescheibe so starke Schmerzen auf, daß ich auf Radfahren verzichten muß.

Beim Googeln stieß ich auf eine Empfehlung, die besagt, daß man Gelenkschmerzen ohne Eingriff, ohne Medikamente beseitigen kann und zwar mit statischer Elektrizität, die den Zellhaushalt (K/Na-Ionen) der betroffenen Region schonend beeinflußt. Dazu wird eine Manschette (Medipolan Energy-Pad) um den schmerzenden Bereich gelegt.

Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht; kann sie/er die Methode empfehlen?

Für kluge Antworten danke ich im voraus.

                                                 Freundliche Grüße von Paul
...zur Frage

Wieviel Tauchgänge und Erfahrung braucht man, um mal mit Wracktauchen anzufangen?

Hallo, Wracktauchen würde mich mal reizen. Nun hört man immer wieder von Unfallen. Wieviel Erfahrung sollte man mitbringen? Welche Voraussetzungen sollte man haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?