Funktioniert die 12 Sekunden Formel?

1 Antwort

Ich sehe hier einfach die Intensität als zu gering. Ein 2 maliges Training pro Woche kann zwar durchaus ausreichend sein um seine Muskulatur drahtig zu halten, jedoch sollten die einzelnen Muskeln hier auch gut ausgereizt werden. 3-4 Übungen mit insgesamt 10-12 Sätzen pro Muskelgruppe sollten es hier dann schon sein. Dies auber und langsam ausgeführt mit 10-15 Wdhlg. bringt nach meiner Erfahrung wesentlich mehr.

6

Danke für das "contra", obwohl ich mir auch gern mal eine Meinung für ein "pro" angehört hätte... vielleicht kommt ja noch was...

0

Frage zum Ablauf Zirkeltraining

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zum Ablauf Zirkeltraining: was ist sinnvoller?

  1. jeweils einen Satz und dann Wechsel der Station

  2. jeweils alle Sätze (zB. 3) und dann Wechsel der Station

Freue mich über jede Rückmeldung - danke und viele Grüße!

...zur Frage

Mit welcher Art von Zirkeltraining kann ich meinen Kalorienverbrauch steigern?

Ich möchte im Winter ein bisschen dem Winterspeck vorbeugen und habe mir gedacht ich mache ein Zirkeltraining um meinen Kalorienverbrauch zu steigern! Aber welche Art von Zirkeltraining soll ich denn da machen? Bei uns werden versch. Arten angeboten. Welche Art von Zirkeltraining steigert den Kalorienverbrauch den am Meisten?

...zur Frage

Ist Zirkeltraining effektiv?

Ich würde gerne ein Zirkeltraining Kurs besuchen, da es mir sehr abwechslungsreich erscheint. Mein Primäres Ziel ist der Muskelaufbau. Ich möchte jetzt nicht aussehen wie ein Bodybuilder, aber man darf schon sehen das ich was tue.. Also ein paar Muskeln da und ein guter Bauch hier.

Ist das Zirkeltraining das richtige?? Ich würde es dem klassischen pumpen vorziehen, da es doch abwechslungsreicher erscheint und man ist mit anderen Leuten und man macht was für den ganzen Körper..

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was haltet ihr von den Milon Zirkelkonzepten für das Fitnessstudio?

Was haltet ihr von den Milon Zirkelkonzepten für das Fitnesstudio? Trainiert jemand damit? Kann mir jemand etwas darüber sagen? Ich bedanke mich im Vorraus!

...zur Frage

Welchen Vorteil hat Zirkeltraining gegenüber normalem Training ?

Irgendwie versteh ich nicht so recht wofür man Zirkeltraining macht oder was das überhaupt ist. Wenn ich im Fitnessstudio abwechselnd an Geräten im Kreis trainier, ist das doch auch kein Zirkeltraining..? Verpass ich irgendwas oder wo liegt grundsätzlich der Sinn oder Unterschied vom Zirkeltraining ?

...zur Frage

Welche Übungen kann ich zu Hause als Zirkeltraining machen?

Kann mir jemand eine Zirkeltraining-Übungsfolge empfehlen und wie ich es zu Hause am besten anstelle? Freue mich über viele Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?