Funktionieren Pulsmesser unter Wasser?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo schnitzelsemmel,

die guten Pulsmesser von z.B. Polar sind wasserdicht - von der Seite spricht also nichts gegen einen Einsatz des Pulsmessers im Wasser.

Wenn du dich wunderst, warum man so selten auch sportliche Schwimmer mit Pulsmesser sieht. Das liegt daran, dass es zumindest gewöhnungsbedürftig ist, mit dem Brustgurt zu schwimmen. Und es kommt schon vor, dass der Gurt dann beim Schwimmen verrutscht.

Ein Freund von mir sagt, dass es eigentlich nur mit einem Schwimmanzug oder Trisuit ohne Ärgern geht. Viele Schwimmer scheinen die Belastung und damit den Puls eher verinnerlicht zu haben und schwimmen nach Gefühl bzw. nach Zeiten pro Bahn.

Eventuell solltest du dir ein paar mal den Spaß mit dem Pulsmesser gönnen und dann auch auf dein Gefühl vertrauen.

Grüße

serveandvolley

Polar-Geräte sind wasserdicht. Ich verwende eine Polar-Uhr auch beim Schwimmen.

Was möchtest Du wissen?