Funktionieren diese durchbräunenden Radhandschuhe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich benutze diese fürs Nordic Walking, weil ich ohne so viel in der Hand schwitze und gerne auch braune Hände habe. Habe aber mit denen von Roeckl keine so schlechte Erfahrung gemacht. Ich denke es kommt darauf an, wie stark diese in Benutzung sind. Aber es funktioniert.

Ja, diese "Solar"-Handschuhe von Roeckl funktionieren tatsächlich und lassen die Handrückseite auch beim Tragen braun werden. Allerdings sind die Handschuhe relativ schlecht verarbeitet, die Fingerenden ziehen leicht Fäden und auch der dünne "Solar"-Stoff kann schnell einreißen. Sie sehen teilweise schon im Laden durch das häufige Anprobieren schlecht aus.

smarty 23.08.2007, 08:33

Das hört sich jetzt aber nicht so begeistert an. Würdest Du die Handschuhe empfehlen, oder sollte man lieber normale Radhandschuhe anziehen, und seine Hände während den Pausen bräunen?

0
pooky 23.08.2007, 09:02
@smarty

Ich würde sie nicht mehr kaufen, weil ich mir für 30 Euro eine längere Haltbarkeit wünsche. Ich habe mir übrigens angewöhnt, bei Sonne ohne Handschuhe zu fahren, wenn ich allein unterwegs bin. Dann werden die Hände auch braun. Wenn ich allerdings in der Gruppe fahre, dann trage ich immer Handschuhe, da hier die Sturzgefahr höher ist.

0

Was möchtest Du wissen?