Fully oder Hardtail für Alpenüberquerung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Hardtail 100%
Fully 0%

2 Antworten

Hardtail

Bin mit meinem problemlos über die Alpen gekommen und habe das geringere Gewicht bei den Tragepassagen sehr geschätzt!!!

Hardtail

Das geringere Gewicht des Hardtails ist schon ein großer Vorteil, wenn man ein Woche mit dem Rad durch die Alpen fährt und es auch noch ab zu bei Tragepassagen durch Fels oder Schnee auf dem Rücken tragen muss.

Feststellen ob ich talent habe oder nicht Fußball

Hallo @ all

Mich würde mal intressieren ob ich talent habe kann mann das irgentwie feststellen ? Ich binn ein guter Fußballer trainiere jeden tag und bin auch schon viel besser geworden , aber nun würde mich intressieren ob ich eig. talent habe .

...zur Frage

Gebogene oder gerade Lenkerhörnchen?

Würde mich mal intressieren was Ihr so habt, und bitte noch dazuschreiben warum gerade oder gebogen.
Danke :)

...zur Frage

Wann ist die beste Zeit für eine Alpenüberquerung?

Was empfehlt ihr?Wann seit Ihr denn gefahren und was habt Ihr da so für Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Wie lang braucht man für Alpenüberquerung zu Fuß?

ich würde gern mal eine Alpenüberquerung zu Fuß machen, habe aber keine Ahnung, wie lange man dafür braucht. Hat jemand einen Anhaltspunkt für mich?

...zur Frage

Wieviel sollte ein Rucksack bei einer Alpenüberquerung (MTB) maximal wiegen?

Gibts da einen Richtwert, oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Hardtail oder Fully für eine längere Tour? Und welcher Anhänger?

Hallo, ich plane in einem Jahr eine Fahrradtour von Cairns nach Adelaide (Australien) zu machen. Insgesamt sind das circa 4500-5000 Kilometer, wobei ich am Tag zwischen 80 und 100 km zurück legen möchte. Da ich eher der Geländetyp bin, möchte ich auch dort, soweit möglich, eine Route abseits der Straßen wählen. Jetzt stellt sich mir die Frage, welches Fahrrad für eine solche Tour denn geeignet wäre. Zur Zeit fahre ich ein Hardtail von Merida; nach mehrstündigen Touren tut mir aber meistens mein Hinterteil weh ;) . Aber ein Fully wäre für Australien trotzdem eher ungeeignet? Mein Gepäck würde ich gerne in einem Fahrradanhänger transportieren. Brauche ich hier unbedingt einen teuren von z.B. BOB oder reicht auch ein Produkt für 100€? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?