Fully mit Schmalreifen für die Straße

2 Antworten

Bezugnehmend auf deinen Kommentar
> Ich dachte eher an ein cross bike mit full suspension, sorry leider ist mir das erst jetzt zugeflogen, ein fully mit schmal reifen wäre zu schwer
möchte ich nochmal nachfragen um was es sich jetzt genau bei deiner Frage dreht? Möchtest du ein komplett Neues Bike und eine Empfehlung welches vollgefederte Cross Bike gut ist, oder möchtest du wissen ob man dünne Reifen an ein Crossbike montieren kann?
Es gibt Crossbikes mit Fullsuspension, jedoch sind diese meist (aufgrund schlechter Qualität) noch schwerer als ein Fully. Ein Fully mit blockierbaren Federelementen und relativ schmalen Reifen (siehe Antwort pooky)wäre doch eine gute Alternative für dich!?

Ich denke Semislicks wären eine gute Alternative am Fully. So kannst du gut auf Asphalt fahren, aber auch im Gelände bist du nicht ganz so aufgeschmissen wie mit schmäleren Reifen. Oder wenn Geld nicht so die Rolle spielt, kauf dir doch einen zweiten Laufradsatz, dann hast du einen für die Straße und einen fürs Gelände.

ich fahre abwechselnd durchs Gelände und auf der Straße innerhalb einer Tour, aber nicht durch schweres Gelände, weshalb ich auch keine breitreifen brauche, aber ein Fully

0

Ich dachte eher an ein cross bike mit full suspension, sorry leider ist mir das erst jetzt zugeflogen, ein fully mit schmal reifen wäre zu schwer

0

Was möchtest Du wissen?