Fully mit Schmalreifen für die Straße

2 Antworten

Bezugnehmend auf deinen Kommentar
> Ich dachte eher an ein cross bike mit full suspension, sorry leider ist mir das erst jetzt zugeflogen, ein fully mit schmal reifen wäre zu schwer
möchte ich nochmal nachfragen um was es sich jetzt genau bei deiner Frage dreht? Möchtest du ein komplett Neues Bike und eine Empfehlung welches vollgefederte Cross Bike gut ist, oder möchtest du wissen ob man dünne Reifen an ein Crossbike montieren kann?
Es gibt Crossbikes mit Fullsuspension, jedoch sind diese meist (aufgrund schlechter Qualität) noch schwerer als ein Fully. Ein Fully mit blockierbaren Federelementen und relativ schmalen Reifen (siehe Antwort pooky)wäre doch eine gute Alternative für dich!?

Ich denke Semislicks wären eine gute Alternative am Fully. So kannst du gut auf Asphalt fahren, aber auch im Gelände bist du nicht ganz so aufgeschmissen wie mit schmäleren Reifen. Oder wenn Geld nicht so die Rolle spielt, kauf dir doch einen zweiten Laufradsatz, dann hast du einen für die Straße und einen fürs Gelände.

1

ich fahre abwechselnd durchs Gelände und auf der Straße innerhalb einer Tour, aber nicht durch schweres Gelände, weshalb ich auch keine breitreifen brauche, aber ein Fully

0
1

Ich dachte eher an ein cross bike mit full suspension, sorry leider ist mir das erst jetzt zugeflogen, ein fully mit schmal reifen wäre zu schwer

0

Serious Cedar S Men/Lady Black Matt?

Guten Tag zusammen,

meine Frau und ich arbeiten beide als Gesundheits- und Krankenpfleger in einem Krankenhaus welches nur 5 km von uns entfernt ist. Wir wollen das Auto in Zukunft stehen lassen und uns Fahrräder zulegen. Wir haben auf der gesamten Strecke einen Fahrradweg und eine kurze aber ordentliche Steigung (wie viel % weiß ich leider nicht aber es ist nicht ohne)

Wir haben jetzt zwei Crossräder gefunden die uns erstmal zusprechen, sind auf diesem Gebiet aber blutige Anfänger.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Bikes und kann uns sagen ob diese sich für unseren Verwendungszweck eignen?

Wichtig wäre uns dass wir zügig aber entspannt auf der Arbeit ankommen und dass wir mit den Bikes auch mal "raus kommen", also ein paar Touren machen können über Schotter- und Waldwege usw. Dafür eigenen sich die verbauten Räder aber nicht? Sind Schwalbe Spicer

Kann man die Räder dann einfach komplett abbauen und andere "reinstellen" wenn wir eine Tour machen wollen ?

Würde uns freuen wenn jemand mal einen Blick darauf werfen würde oder vielleicht auch so ein Fahrrad hat und uns seine Meinung dazu sagt.

https://m.fahrrad.de/serious-cedar-s-men-black-matt-698114.html

Kann leider nur einen Link einfügen..

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?