3 Antworten

Ich denke bevor du an vorzeigbare Bauchmuskeln denkst solltest du dich erstmal an die Basics machen und die lauten nun mal dein starkes Übergewicht abzubauen. Hast du denn nun schon mal trainiert oder konzentriert sich deine Energie mehr so aufs schreiben und surfen?

hab ich mir auch gedacht ;-)

0

ich trainiere seit 2 wochen und ich habe kein starkes übergewicht

mein problem ist halt der etwas dicke bauch und die brust

0
@speckbauch

Wenn Dein Bauch und Deine Brust dick ist, HAST Du Übergewicht. An ein Sixpack zu denken, ist momentan ein wenig verwegen!

Wenn man Deine Beiträge so liest, ist ein nicht sichtbares Sixpack momentan Dein kleinstes Problem. Setze erstmal die vielen Tips um, bleibe dauerhaft dabei. Du suchst ständig nach irgendwelchen Wundermitteln, mit denen man weiterfuttern kann so viel man möchte ohne sich anzustrengen. Das wird nix! Und jetzt: Rechner aus und raus zum Laufen ;-)

1

Hallo!

Diese Aussage dürfte vielmehr so zu verstehen sein: Wer einigermassen vielseitig trainiert, der trainiert auch die Bauchmuskeln. Wenn nun die Ernährung so umfangreich ist, dass das äussere Bauchfett nicht schmilzt, dann kann man die Pracht nicht sehen. Also braucht es auch eine entsprechend angepasste Ernährung um die Muskulatur ans Tageslicht zu bringen.

Spezielle Trainingsgeräte und Übungen für die Bauchmuskeln braucht es dann wirklich nicht.

Naja.....meine Meinung dazu...die Muskulatur muß schon dementsprechend trainiert werden, damit diese wachsen oder auch gestärkt werden kann. Hier kommst du um ein gezieltes Training einfach nicht herum.

Sixpack ohne dick zu wirken

Hey leuts hab eine kleine frage: Also ich bin 15 hab auch schon ein gutes sixpack aber des problem bei mir is dass der bauch jetz immer weiter rausgeht je mehr ich trainier... früher war er komplett flach und jetz geht er irgendwie ein bissl weiter nach vorne. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein hohlkreux hab aber ich wollt wissen was ich jetz machen soll weiter trainieren oder aufhören, weil ich will net so aussehen wie manche bodybuilder zum beispiel mike chang : http://www.youtube.com/user/sixpackshortcuts/featured?v=_808sAiRCMg wenn ihr euch mal seinen bauch anschaut, dann sieht er aus als wäre er dick aber des sind bei dem alles nur muskeln und genau so will ich net aussehen ... also weiter trainiereen oder aufhören bitte sagen freue mich für jede antwort

...zur Frage

Sixpack - habe eine kleine Frage??

Hi comm, ich wollte wissen ob ich erst Joggen muss (fettverbrennung) oder erst meine Bauchmuskeln trainieren soll - also was kommt zuerst bzw. was ist simpler, wenn ich einen Sixpack haben will ?

PS: bitte nur diese Frage beantworten die Ernährung ist mir schon bewusst ;)

danke jedem der mir antwortet...

...zur Frage

Körperfettanteil für ein Sixpack

Hallo an alle,

ich betreibe regelmäßig Krafttraining und habe eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Ich möchte einen Sixpack bekommen. Idealerweise sollte der Körperfettanteil für einen Waschbrettbauch bei 12 % sein. Ich finde das ich einen genügend niedrigen Körperfettanteil habe, da ich auch (durch intensives Training, Ausdauersport ..) einen ziemlichen schlanken Bauch habe und man auch schon die Bauchmuskeln etwas sieht.

Ich bin mir allerdings noch unsicher. Vielleicht könnt ihr mir sagen ob mein Körperfettanteil niedrig genug ist.

Hier meine Daten:

Ich bin 16 Jahre alt; Ich bin 1,77 m groß Ich wiege ca. 71-72 kg

...zur Frage

Können (zb.) Bauarbeiter einen Sixpack ohne Übungen bekommen?

Können (zb.) Bauarbeiter einen Sixpack ohne Bauchmuskelübungen bekommen? Bei denen können doch alle Muskeln trainiert werden, Armmuskulatur bekommen sie vom heben von Gegenständen, Beinmuskulatur vom Gewichtetragen und sonst vom gehen, Rückenmuskulatur bekommen sie zb. wenn sie sich dem Boden zuneigen und dann etwas aufheben.

Doch wie bekommen Menschen die sich im Beruf körperlich betätigen Bauchmuskeln?

...zur Frage

Wie sollte ich meinen Bauch trainieren um mehr Bauchmuskeln aufzubauen?

Ich bin 15 Jahre alt und bin sportlich. Meine Frage ist es wie ihr mein Bauch bewerten würdet und wie ich in Zukunft trainieren sollte um Bauchmuskeln zu Kriegen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?