Für wen sind Sitzräder-Ergometer?

1 Antwort

Hi, die Zielgruppe sind hier die etwas Untrainierteren, Personen mit Rückenbeschwerden, aber auch Herz-Kreislauf-Patienten, da der Puls nicht so leicht ansteigt. Ebenso ist der Rücken fixiert, wobei sich hier auch die Geister streiten, denn im Alltag hat man auf dem Fahrrad ja auch keine Rückenlehne und irgendwann muss auch der Bandscheibenpatient einmal den Rücken leicht belasten...

Sind Sattelstützen mit Federung ein Ersatz für eine Vollfederung ?

Hab gesehen, dass es Sattelstützen gibt die eine Federung eingebaut haben. Preis liegt so bei um die 50 Euro. Wollte Mal wissen, ob das wirklich was bringt ? Ist ja doch eine sehr kleine Feder im Vergleich zu einem vollgefederten Rad. Hat jemand sowas ?

...zur Frage

Rudern 1500 meter ergometer test

Hi leute,

ne kurze frage: ich bin 14 jahre alt, männlich und betreibe seit erst ein paar Monaten rudern im leistungsbereich (5-6 trainingseinheiten die woche), bin also noch anfänger. :D Jetzt steht bald der erste ergometer test für mich an, bin auch ein bisschen nervös weil das komplett neu für mich ist :D zum glück sinds noch keine 2000m, in meiner altersklasse sinds noch 1500m. Jetzt wollte ich einfach mal wissen, was für meine altersklasse auf 1500m am Ergometer (ca. 30 schläge pro minute + endsprint) eine gute zeit währe.

Heute haben wir schon mal einen 500m test gemacht, die hab ich in 1:39 geschafft, falls das irgendwie hilfreich ist.

Note: ich bin so ca. 1m92 groß

thx im voraus Euer Seb0103

...zur Frage

Kennt jemand Aroha-Fitness?

Ich habe von einem neuen workout gehört, das für Körper und Geist gut ist. Aroha heißt es. Was ich bisher gesehen habe, ist es schlecht zu definieren, wie eine Art Kampfsport und Aerobic. Kann mir jemand genaueres dazu sagen, und für wen es geeignet ist?

...zur Frage

Skistecken ohne Teller, ist das was besonderes?

Hallo Zusammen,