Für wen sind Sitzräder-Ergometer?

1 Antwort

Hi, die Zielgruppe sind hier die etwas Untrainierteren, Personen mit Rückenbeschwerden, aber auch Herz-Kreislauf-Patienten, da der Puls nicht so leicht ansteigt. Ebenso ist der Rücken fixiert, wobei sich hier auch die Geister streiten, denn im Alltag hat man auf dem Fahrrad ja auch keine Rückenlehne und irgendwann muss auch der Bandscheibenpatient einmal den Rücken leicht belasten...

Welche Bedeutung hat beim Speedminton der Windring?

Hab grad im Internet bisschen gestöbert und gesehen, dass man für Speedminton einen Windring extra bestellen kann. Wie muss ich mir das vorstellen? Gibt es da verschiedene "Klassen" um den Ball an den WInd anzupassen oder wofür ist das?

...zur Frage

Wieso schaffe ich über ne Stunde auf dem Ergometer aber keinen km durchlaufen und nach 2,5km laufen bin ich schon an der Grenze?

bin 22, 170cm und 68 kg

Ich dachte dass man auf dem Ergometer auch ausdauer trainieren kann aber jedes mal wenn ich laufen gehe schaffe ich nur 2,5km mit geh pausen

...zur Frage

Ergometer für Fußballer?

Servus,

im Fitness Studio haben wir solche "Speed Fahrräder". Praktisch Ergometer als Rennräder, hoffe ihr versteht was ich meine. Lohnt es sich für mich als Fußballer da drauf einfach mal 1-2 Stunden pro Woche voll durchzupowern, im Bezug auf Ausdauer und Kraft ? Oder ist das praktisch sinnlos? Gruß

...zur Frage

soll ich mir einen crosstrainer oder ergometer für das ausdauertraining zu hause kaufen?

ich spiele tennis->bei welchem gerät werde ich die ausdauer speziell für tennis verbessern?es werden ja bei den beiden geräten andere muskeln beansprucht etc.

...zur Frage

Fahrrad Ergometer Watt Leistung/Widerstand?

Hallo, ich möchte mich bei der Bundeswehr bewerben und muss dort selbstverständlich auch einen Sporttest machen. Als Disziplin gibt es 3000Meter in 6:30Minuten, mit 130Watt Widerstand auf dem Fahrrad Ergometer. Nun, gestern war ich im Studio um mal zu gucken, wie ich momentan abschneiden würde. Anfangs war ich happy, da ich es in 5:45 geschafft habe, das war jedoch nicht von dauer, da der Widerstand nicht angezeigt wurde, sondern nur die "Watt-Leistung", die bei mir zwischen 140 und 150 lag. Nun meine konkrete Frage: Ist ein Unterschied zwischen "Watt-Leistung" und "Watt-Widerstand" ? Bei den Ergometer steht lediglich "Niveau 1÷25" nur kann ich damit auch nichts anfangen.. da war ich bei Niveau 6. Nun ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Welchen Trainingseffekt haben Gewichtsmanschetten am Ergometer?

Beim laufen sind diese Gewichtsmanschetten ja nicht so gut für die Gelenke. Aber wie ist der Trainingseffekt am Ergometer, z.B. Rudergerät oder Crosstrainer? Das dürfte doch die Muskeln bisschen stärken oder macht es nur schneller müde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?