Für wen ist Pilates geeignet?

1 Antwort

Jede Art von Bewegung ist bei Arthrose wichtig. Da Arthrose aber immer sehr individuell ausbricht und von jedem auch anders empfunden wird, sollte sie es für sich entscheiden, ob es ihr gut tut und evtl. ihren Arzt befragen. Aber generell sind Sportarten, die die Gelenke schonen und mit gleichmäßigen rhythmischen Bewegungen und geringen Bewegungsenergien zu empfehlen. Dies kann ich von pilates sagen. Ist sehr anstrengend, weil es die eher untrainierte Tiefenmuskulatur anspricht. Dürfte also sehr geeignet sein.

Tennisschläger Auslaufmodell Head Radical Pro - für welchen Spielertyp geeignet?

"Berate" Meine Freundin bei einem neuen Tennisschläger. Sie braucht ja kein neues Modell, deswegen haben wir den Head Radical Pro (Orange, schwarz, weiß) ins Auge gefasst. Sie ist Einsteigerin, spielt erst mal die Bälle nur rein. Ist der Schläger dann nicht gut für sie? Oder für wen ist der Schläger gedacht?

...zur Frage

Yoga und Pilates?

Hi, ich möchte für mich zu Hause mit Yoga und Pilates anfangen.Als Ausgleich zur Schule und um meinen Körper schön zu halten!

Kennt ihr vllt.Anfängerübungen und könnt mir erklären,was mir dieser Sport bringen wird!?

Danke :)

...zur Frage

Für wen ist Qi-Gong geeignet?

Ist Qi-Gong nur etwas zur Entspannung oder trainiert es auch etwas bestimmtes? Und für wen ist es besonders geeignet?

...zur Frage

Welchen Vorteil hat man, wenn man Pilates mit Theraband macht?

Hey Leute!
Möchte Pilates in nächster Zeit mal ausprobieren, da so viele davon schwärmen. Eine Freundin hat zu mir gesagt, wenn dann soll ich Pilates aber nur mit Theraband machen! Was ist denn der Vorteil wenn man Pilates mit Theraband macht?
Grüße
mandarinEGirl

...zur Frage

Welche Sportart ist "Arthrose-freundlich" ?

Ich soll mich von Arzt aus ein wenig bewegen, obwohl ich Arthrose im Knie hab. Welche Sportart ist dabei schonend. Wie wärs z.b mit Wandern?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Pilates- und Yogamatten?

Mich würde dann schon interessieren, warum da ein Unterschied besteht. Möchte mir für zu Hause welche kaufen, aber sollten für beides geeignet sein, und ein bisschen dicker sein, als die, die wir im Studio haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?