Für welche Muskelgruppen ist die Übung Kickbacks?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Tat wird hier der Trizeps trainiert. Versuche mal die Übung ganz langsam durchzuführen und gehe mit dem Arm bis in die Streckung, also so, dass der Trizeps voll kontrahiert ist (und dort kurz innehalten). Halte den Oberarm während der gesamten Übung zusätzlich angespannt. Wenn du die Hand drehst, kannst du noch die verschiedenen Anteile des Trizeps besser ansprechen.

kann jede muskelgruppe, wie die bauchmuskeln zum brennen bringen ??

ich wollte nur mal wissen ob ich brust und rücken, auchschulter und beine und natürlich bizeps und trizeps so trainieren das sie brennen wie wenn mann die bauchmuskeln bearbeitet ? also nicht nach dem satz aufhören, sondern nochmal die erste übung für ne muskelgruppe nochmals ausführen - wenn man noch fit is ? will damit sagen dass ich wenn ich die brust trainiere des solange mache bis der muskle aufgibt.

...zur Frage

Trainingsplan Muskelgruppen

Hi, ich habe eine Frage bezüglich den Plan meines Trainings. Ich weiß das man den Muskelgruppen genügend Zeit für die Regeneration geben muss, und man sollte auf nur die Muskelgruppen trainieren, die auch zusammen arbeiten. Könntet ihr kurz einen Blick auf meinen Plan werfen und mir sagen ob alles passt? Also das nur die passenden Muskelgruppen zusammen trainiert werden sollen.

Montag: Frei Dienstag: Bizeps, Unterarm Mittwoch: Trizeps, Brust, Schultern, Rücken Donnerstag: Beine Freitag: Bizeps, Unterarm Samstag: Trizeps, Brust, Schultern, Rücken Sonntag: Beine

Passt der von den Muskelgruppen her oder sollte ich dort etwas ändern?

...zur Frage

Wie viele Übungen pro Muskelgruppe?

hey Leute, mich würde mal interessieren wie viele Übungen pro Muskelgruppe okay sind. Ich trainiere an einem Trainingstag immer nur 2 Muskelgruppen z.B. Brust und Trizeps, Bizeps und Schulter und Rücken und Beine. Ich bin noch ein Anfänger und gehe erst seit ca. 4 Monaten ins Fitnessstudio und mache pro Muskelgruppe ca. 5-6 Übungen je 3 Sätze je 12/10/8 Wdh. Meine Frage ist sind 5-6 Übungen pro Muskelgruppe zu viel oder müssen es noch mehr Übungen sein? Für ein normales Training von 2 Muskelgruppen brauche ich ca. 2 bis 2 1/2h.

MfG. celo0611

...zur Frage

Wie trainiert man am effektivsten ohne Geräte (Po- und Beinbereich)?

Hallo liebe Community,

ich trainiere schon seit längere Zeit vor allem meinen Po- und Beinbereich zuhause, ohne Geräte. Ich bin 16 Jahre und gehe in die Schule, deswegen ist die Zeit für das Fitnessstudio leider nicht aufzubringen. Ich trainiere drei mal pro Woche, jeweils rund eine Stunde. Ich mache verschiedensten Übungen und baue auch verschiedene Routinen aus Trainingsvideos ein. Da ich will, dass das Training am effektivsten wie möglich ist, möchte ich einige Fragen stellen die mich am meisten beschäftigen.

  • Ist es sinnvoller, wenige Übungen aber viele Wiederholungen zu machen, oder verschiedene Übungen aber weniger Wiederholungen?
  • Ist es sinnvoller "Kreisläufe" (so nenne ich das jetzt mal) zu machen, wo man z. B. Übungen je dreißig Sekunden macht und davon mehrere Durchgänge, oder verschiedene Übungen zu machen mit einer gewissen Anzahl an Wiederholungen?
  • Wie lange sollte man trainieren und kann man auch zu lange trainieren, sodass der Erfolg ausbleibt?
  • Kann sich ein Muskel an die Bewegungen gewöhnen und sie "nutzlos" machen? Wenn ja, wie kann die Übung wieder effektiv werden?

Vielen Dank im Voraus für Antworten! :-)

...zur Frage

Booty gain, Achtung: viele Fragen :-)?

Hallo, Ich möchte demnächst meinen Po trainieren, ich will das er richtig groß und muskulös ist. Er ist jetzt schon gut und nicht hässlich oder sonstiges (also fett ist schon vorhanden zum umwandeln in Muskeln), aber ich möchte ihn einfach perfektionieren. Wie oft sollte ich trainieren gehen?. Mit wie viel Gewicht sollte ich trainieren? Und wie oft wiederholen? Meine geplanten Übungen: normale kickbacks, Kickbacks mit gedtrecktem Bein, Abduktion (Kabelturm), Ausfallschritt ( welche Form ist die sinnvollste?), Sumo Squats, Langhantel beckenheben, Einbeinige Beinpresse, Beinpresse, Kabel Pull-throuh. Welche Sportlernahrung (am besten nicht teuer) könnt ihr empfehlen. Am liebsten hätte ich so ein set mit den Phasen: before, during und after. Ist es richtig, dass ich nach dem Training Kohlehydrate und Eiweiß nehmen sollte? Könnt ihr mir sonst noch Tipps für den Booty gain geben? Danke schon mal für alle antworten! Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Was haltet ihr von meinen Trainingsplan? (McFit)

Ich trainieren seit einem Jahr zwei- mal die Woche, nämlich am** Dienstag und am Freitag**.

Jedes Mal trainiere ich alle Muskelgruppen, von Beine bis Brust, Bizeps, Trizeps, Rücken und natürlich auch Nacken und Bauch.

Somit trainiere ich jede Woche zwei- mal eine bestimmte Muskelgruppe. Ist das zuviel? sollte ich lieber nur einmal je Muskelgruppe trainieren? Meine Frage wäre, ob mein Training so schon gut genug ist. Immerhin führe ich bei jede Muskelgruppen 2-3 Übungen durch, und das mit je 3 Sätze.

Werden sich meine Muskeln in 3 bis 4 Tagen vollständig erholt haben, sodass ich ohne Vorbelastungen wieder trainieren gehen kann?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?