Für was ist dieses aufsteckbare Visier bei MTB-Helmen?

1 Antwort

Ich finde das "Ding" sehr angenehem, vor allem wenn die Sonne stark runterbrennt, dann schützt dieses Schild schon das Gesicht.
Aber auch wenns mal schlecht Wetter wird ist dieses Helmvisier durchaus von Vorteil, da der Regen dann nicht voll ins Gesicht fällt.

Mit normalem MTB Downhill fahren?

Ist das Fahrraf für Downhill geeignet? http://store.bergamont.de/hamburg/bikes/mtb-hardtail/allround-275/roxtar-30-eq/

...zur Frage

Kann mir jemand ein gutes MTB Fully empfehlen?

Hallo, ich bin für diesen Sommer auf der Suche nach einem neuen MTB. Es sollte schon ein fully mit 140-160mm Federweg sein. Preislich sollte es nicht mehr als 2200€ kosten(Weniger währe mir aber lieber). Ich habe mir schon das Cube Stereo 160 HPA von 2016 ein wenig genauer angesehen. Kann man dieses MTB empfehlen? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

...zur Frage

Sollte der Sattel eines MTB eher härter oder weicher sein?

Ich brauche für mein MTB einen neuen Sattel. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, sollte der Sattel ganz hart sein (z.B aus Carbon, ganz puristisch), oder sollte er mit Gel etwas gepolstert sein?

...zur Frage

Was ist fürs MTB eine guter Slick?

Ich würde gern auf mein Mountainbike gute Slicks drauftun und würde mich sehr für eure Erfahrungen interessieren. Könnt ihr mir einen bestimmten Slick fürs MTB empfehlen? wenn ja, warum genau dieses Reifenmodell?

...zur Frage

Radschuhe für Rennrad und MTB?

Nehmt Ihr für Rennrad und Mountainbike die gleichen Radschuhe her? Wenn nicht, was ist der Grund?

...zur Frage

Skihelm von Salomon - Größenanpassung durch Aufpumpen

Interessiere mich für das neue Helmsystem von Salomon. Bei den neuen Helmen ist anscheinend ein Pumpmechanismus eingebaut mit dem der Helm optimal angepasst werden kann... Funktionell oder Werbegag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?