Für jede Leichtathletikdisziplin eigene Schuhe?

2 Antworten

Ich würde einen Gutschein nehmen. Klar, einerseits wegen der Größe, andererseits gibt es einige Sportler, die z.B. ihren Sprintschuh zum Weitspringen nehmen, aber da gibt es ja auch Spezialmodelle, die ein paar Zentimeter bringen sollen.

Das mit dem Gutschein ist eine gute Idee. Danke vielmals an euch!

0

Es gibt einige Leichathletik Mehrkämpfer die auf 2 oder 3 paar verschiedene Schuhe für ihre Disziplinen zurück greifen, aber unabhängig davon wird er ja einen guten Laufschuh immer benötigen. Von daher schenke ihm einen Laufschuh oder einen Gutschein dafür und dann dürfte das schon passen.

Besser ein Gutschein, denn ob ihm der Schuh passt kannst Du nicht wissen.

0

Woher bekommt günstige Snowboards? Am besten Komplettsets?

Hallo!! Mein Sohn hat jetzt mit dem Snowboarden angefangen und hätte gern ein eigenes!! Ich würde ihm das gerne ermögilchen nur weiß ich leider nicht woher ich da günstige und doch gute Boards bekomme?? Hab ihr gute Internetadressen? DANKE :-)

...zur Frage

Welche Schuhe beim Skiken?

Hallo zusammen,

Ich skike nun meine vierte Saison und habe seit Anbeginn meiner Skikekarriere meine Langlaufschuhe (klassisch) verwendet. Die fallen zum einen nun schon ziemlich auseinander, andererseits hat es mich im Hochsommer auch immer ein wenig gestört, dass die recht warm sind (no-na sind ja auch für den WInter konzipiert). Ansonsten habe ich daran nicht auszusetzen gehabt. Ich will mir also in absehbarer Zeit neue kaufen und frage deshalb in die Runde:

Kann mir jemand einen Schuh zum Skiken empfehlen, der eine ähnliche Stabilität hat, aber ein wenig luftiger ist?

Bitte auch beachten, dass ich Schuhgrösse 45 habe und mit sämtlichen Schuhen, welche an der Sohle auseinander gehen, Probleme habe, in die Skike-Schalen reinzukommen. Da war der Langlaufschuh super, weil er unten schmäler wurde.

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus! LG Skikemaniac

...zur Frage

Gibts es spezielle Schuhe für Wurfdisziplinen?

Ich werfe/stoße mit ganz normalen Sportschuhen, bin auch nicht wirklich ein Profi. Ich denke es gibt bestimmt auch richtige Schuhe dafür? Falls ja, machen die wirklich viel aus?

...zur Frage

Welche Schuhe brauche ich zum Volleyballspielen?

Reichen normale Hallenschuhe oder sollten es schon spezielle Schuhe sein? Was sollte ein Schuh fürs Volleyball haben?

...zur Frage

Wo kann man Schuhe für Kugelstoßen kaufen ?

Bei dem Sportladen in der nähe haben die keine gibt es da auch eine günstige marke die bitte wenn möglich auch nennen.

...zur Frage

Sind Kletterschuhe mit Downturn & Co. eine Sache für Profis?

Einige Personen, die Kletterschuhe mit Vorspannung und Downturn tragen (z.B. La Sportiva Solution), klettern so im 8.Schwierigkeitsgrad. Sind es tatsächlich Schuhe für Könner, die vorgespannt sind? Ich glaube eher, dass es von den Gegebenheiten beim Klettern abhängt als vom Grad. So sind solche Schuhe auf kleinen Leisten und im Überhang sinnvoll. Besonders beim Bouldern sind Downturns und so beliebt. Dass solche Schuhe nichts für blutige Anfänger sind, kann ich nachvollziehen, denn die klettern Routen, die easy sind und haben nicht so gute Fußtechnik, was zur schnelleren Abnutzung der Schuhe führt.

Frage: Würden aggressive Kletterschuhe wie Solution, Scarpa Instinct, etc. schon auf fortgeschrittenen Niveau (6. - 7.Grad Kletterkönnen) hilfreich sein?

Ich hatte mal den Edelrid Raven Schuh, der hat gut unterstützt auf dünnen Tritten und auch in Dächern meiner Meinung nach.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?