Für das Longieren eine Longe auch Gurtmaterial oder Baumwolle?

2 Antworten

Hallo, ich bevorzuge eine glatte Baumwolllonge. Mir hat mal ein Pferd beim Longieren einer billigen Gurtlonge aus Plastik, diese durch die Hand gezogen. Man tat das weh, außerdem habe ich mir die Hand verbrannt. Ich würde Dir auch raten Handschuhe zu tragen, damit Du die Longe besser halten kannst.

Hauptsache weiches und doch festes Material. Ohne Stege ist meist besser, kann man dann auch durch die Hand gleiten lassen. Wenn man Handschuhe trägt, ist das Material der Longe "egal" für die Hände.

Pferd nimmt im Galopp Kopf zu tief ?

Hallo ihr Lieben, mein Pflegepferd nimmt seinen Kopf im Galopp immer sehr tief. Ich weiß nicht was das sein soll? Habe schon probiert, anderer Sitz, Zügel kürzer/länger, Paraden, etc. Er macht es immer. Er ist noch jung und hat noch nicht so viel Gleichgewicht im Gallopp. Kann es evtl daran liegen? Könnt ihr mir Tipps geben was ich dagegen machen kann ? :)

Achja, er lässt sich übrigens schwer lenken. Er schaltet wenn ich die Gallopphilfe gebe, sein Kopf aus und rennt los ohne auf den Reiter zu achten. Durchparrieren geht nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Vielen Dank

...zur Frage

lange kletterhose

ich brauche für den winter eine lange kletterhose ( ich klettere im winter in der halle, also soll sie nicht dick sein, lang deswegen da es auch in der halle ein bisschen kühler ist), gibt es welche die ihr besonders empfehlen könnt, oder auch normale sporthosen, die ihr empfehlen könnt die gut zum klettern sind =) bitte um tipps !!

...zur Frage

Welchen Radhelm für den Rennrad-Einsteiger, geht auch ein MTB-Helm?

Wo ist eigentlich der Unterschied bei den verschiedenen Helmen, z.B. Rennradhelm, Trekkinghelm, MTB-Helm etc.

Welchen Helm könnt ihr für einen Einsteiger empfehlen?

...zur Frage

Kann ich Sportunterwäsche mit Weichspüler waschen?

Hallo,

ich weiß, dass man bestimmte Sportkleidung (Imprägnierung) nicht mit Weichspüler waschen sollte aber gilt das auch für Sportunterwäsche? Diese ist ja eher aus Baumwolle - oder? Ich habe leider die Schilder rausgeschnitten, sodass ich nicht draufschauen kann, wie sich der Stoff zusammensetzt...

...zur Frage

Mit 6 jahren das reiten angefangen-zu früh?

Hallo habe eine frage:Habe mit 6 jahren angefangen intensiv zu reiten(ohne longe u. mit longe) -ist das gesundheitsschädlich?Mittlerweile bin ich 11 jahre alt. Könnte sich das auf die gesundheit auswirken? ich danke im vorraus für alle antworten ;) lg Julia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?