Führt mein Trainingsplan zum Übertraining?

4 Antworten

ehm deine intensität und volumen, ernährung und schlaf bestimmen ob du im übertraining bist, du kannst theoretisch auch nach 1 tag im übertraining sein, oder theoretisch in keinem wenn du 7tage die woche trainierst

Du nimmst ja pro Muskel 3 Tage Abstand von daher passt es ja.. der Muskel braucht doch nur 48 Stunden bis er regeneriert ist

Ein Trainingsplan ist nie verantwortlich für Ütraining, sondern das was man daraus macht. Zusätzlich kommt der Lebenswandel entscheidend zum tragen, wie AmneziaSquad schon schreibt.

Ist es gut 2 tage hintereinander zu trainieren ??

Hallo

Ich möchte gerne 2tage hintereinander trainieren und 1 tag pause ist das für den , bringt das was für den muskel

mein trainingsplan

Montag : Brust Bizeps Dienstag:Beine Bauch Mittwoch: Pause Donnerstag: Schulter Nacken Freitag: Rücken,Trizeps,Bauch Samstag: Pause Sonntag: fängt wieder von montag an

...zur Frage

Ist das ein sinnvoller Trainingsplan?

Tag 1. Brust, Schulter, Rücken (leicht) , Beine( leicht). Tag 2. Bizeps, Trizeps, Bauch. Tag 3. Pause. Tag 4. Rücken, Beine, Schulter(leicht) Brust(leicht). Tag 5. Pause. Tag 6. Bizeps, Trizeps, Bauch. 7 Tag. Pause.

Antworten

...zur Frage

Effektiver Trainingsplan für Fussballer ?

Hallo,

bin 14 Jahre alt und versuche meinen Körper speziell meinen Oberkörper ein wenig muskulöser zu bekommen, um ganz einfach als Fussballer im Zweikampf noch besser mithalten zu können (auch gegen körperlich größere Spieler).

Dazu arbeite ich mit dem Deuserband und den Übungen die auf der Packung mit angegeben sind. Hier mein Trainingsplan:

Unter der Woche (mindestens 1 Tag Pause zwischen Trainingstagen, immer nur 1 Übung die für jede Muskelgruppe angegeben ist, die Übungen variieren und wechseln sich ab)

z.B. Montag: - Rücken, Bauch, Schultergürtel, Brust Dienstag: Pause Mittwoch: Arme (Trizeps, Bizeps), Oberschenkel (Beinpressen, Kniebeugen) Donnerstag: Pause Freitag: Pause Samstag: Falls Spiel, Sonntag die Übungen von Montag und Mittwoch zusammen Sonntag: Falls Spiel, Samstags Übungen von Montag und Mittwoch zusammen

...zur Frage

Trainingsplan so i.O.?

Hallo,

ich trainiere seit ein paar Monaten ( Krafttraining ) und mache dies als Ganzkörpertraining. Jetzt habe ich mir einen Trainingsplan erstellt und wollte euch fragen ob der so i.O. ist? Hoffe auf Meldungen! Danke :)

2er-Split 4x in der Woche

Montag:

-Brust,- Schulter und Trizep

Dienstag:

-Rücken,- Bizep,- Bauch und Beine

Mittwoch:

-Pause-

Donnerstag:

---MONTAG---

Freitag:

---DIENSTAG---

...zur Frage