Fühle mich in Pausen zwischen den Trainings immer so schwach.

1 Antwort

Wenn du zu wenig trainieren würdest, dann dürftest du an sich an dem Pausentag nach dem Training nicht ständig müde sein. Hier würde ich erstmal prüfen ob du an einem Trainingstag nicht vielleicht zu hart trainierst. Interessant wäre jetzt auch zu wissen, wie lange du schon Trainingsmäßig dabei bist. Gerade am Anfang oder schon Fortgeschritten ? Desweiteren betrachte deine Ernährung. Bekommt dein Körper genügen Kohlenhydrate, Eiweiße, Vitamine und Mineralstoffe ? Ein Mineralmangel zb. wirkt sich nicht nur negativ auf die Leistung aus, sondern schwächt dich auch im normalen Alltag. Hast du genügend Flüssigkeitszufuhr? Ansonsten auch mal einen Checkup beim Arzt machen, da er an hand des Blutbildes schon einiges erkennen kann.

Die Antwort von Jürgen ist schon sehr genau. Ich frage mich wohl auch: Ruhst du dich danach aus? Wie fühlst du dich nach dem Training? Wie lange schläfst du?

0

Was möchtest Du wissen?