Fühle mich in Pausen zwischen den Trainings immer so schwach.

1 Antwort

Wenn du zu wenig trainieren würdest, dann dürftest du an sich an dem Pausentag nach dem Training nicht ständig müde sein. Hier würde ich erstmal prüfen ob du an einem Trainingstag nicht vielleicht zu hart trainierst. Interessant wäre jetzt auch zu wissen, wie lange du schon Trainingsmäßig dabei bist. Gerade am Anfang oder schon Fortgeschritten ? Desweiteren betrachte deine Ernährung. Bekommt dein Körper genügen Kohlenhydrate, Eiweiße, Vitamine und Mineralstoffe ? Ein Mineralmangel zb. wirkt sich nicht nur negativ auf die Leistung aus, sondern schwächt dich auch im normalen Alltag. Hast du genügend Flüssigkeitszufuhr? Ansonsten auch mal einen Checkup beim Arzt machen, da er an hand des Blutbildes schon einiges erkennen kann.

Die Antwort von Jürgen ist schon sehr genau. Ich frage mich wohl auch: Ruhst du dich danach aus? Wie fühlst du dich nach dem Training? Wie lange schläfst du?

0

Kann man beim Rudern durch Schiebewind langsamer werden?

Ich dachte immer, dass Rückenwind, auch beim Rudern, für eine bessere Zeit sorgt. Jetzt habe ich gehört, dass die Wellen dies verhindern und man sogar langsamer werden könne als bei Windstille. Stimmt das oder ist das nicht etwas übertrieben?

...zur Frage

Ist das Dehnen an trainingsfreien Tagen und in Regenerationsphasen am besten?

Ich habe gehört, dass man gar nicht unbedingt im Zusammenhang mit der Trainingseinheit oder dem Wettkampf dehnen muss bzw. soll, sondern dass es sogar besser wäre, an den trainings- und wettkampffreien freien Tagen zu dehnen. Ich dachte immer, dass das Dehnen sinnvoller und effektiver ist, wenn die Muskulatur warm und geschmeidig ist? Was stimmt nun?

...zur Frage

Pausen nach dem Muskeltraining

Zum Phänomen der Ruhepause im Muskeltraining gibt es ja es ziemlich geteilte Meinungen. Der eine meint ein- bis zwei Tage Pause zwischen einem Split Training sind ausreichend, andere empfehlen einem immer ein Tag Pause nach dem Trainig zu machen. Was ist nun richtig ?

...zur Frage

Slebstberfiedigung schädlich für Leistung im Training?

Hallo Leute!

Ich gehe regelmäßig zum Fußballtraining und onaniere ebenfalls sehr oft (einmal bis mehrmals täglich). Ich schäme mich zwar nicht dafür dass ich öfters onaniere jedoch hat mein Kumpel mal gehört dass man wenn man NACH dem Training onaniert, der Trainingseffekt nachlässt - daraufhin tut er es nur noch sehr selten.

Wenn ich vor dem Training onaniere fühle ich mich irgendwie schwach und deswegen mache ich es oft nach dem training.

Stimmt das also oder ist es schwachsinn?

Kann mir ja schon vorstellen dass wenn die Muskeln so schnell erschlaffen dass dann der effekt nachlässt, evtl hat man ja auch eiweiß verluste oder sonst irgendwas.

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

...zur Frage

Hilft Creatin Supplement um schneller zu regenerieren?

Hey. Mir hat ein Freund mal erzählt, dass er Creatin nimmt damit er schneller regeneriert. Ich dachte bisher immer, Creatin sei dafür da, um Mehr trainieren zu können bzw Muskeln aufzubauen. Was stimmt also? :-) mfg

...zur Frage

Zittern der Waden bei Belastung (Handballspiel)

Hallo, ich spiele jetzt schon so lang Handball. seit kurzen aber habe ich bei jedem Handballspiel so ein komisches Kribbeln in den Waden. Das raubt mir dann irgendwie die Kräfte . Ich fühle mich dann schwach und glaube, dass meine Beine gleich zusammen klappen. Ich hab mal meine Trainer gefragt und die sagen halt das es mir an Ausdauer fehlt. Kann das auch was anderes sein oder liegt es wirklich an der Ausdauer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?