Freistoßtechnik wie Ronaldo, wo liegt der Trick...?

1 Antwort

Hi, hab ich mich früher auch öfters gefragt. :) Bei mir klappt es in etwa wie bei ihm indem ich schnell anlaufe(Schusskraft),den Ball dann mit Innenspann treffe und das Bein beim Treffen des Balles nach innen hoch ziehe. Probier's mal aus. ;)

Lange Bälle schlagen

Hallo Fußballfreunde, man sieht ja Spiel für Spiel wie die Profis die Bälle mit top Genauigkeit über den Platz spielen. Ich hab dabei jedoch große Probleme, sowohl bei der Genauigkeit aber vor allem bei der Weite. Und ich versuche auch die richtige Technik zu verwneden("Flugball"). Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich das in den Griff bekommen kann?

...zur Frage

Schusstechnik , Schusskraft, Schnelligkeit..(Antritt ) verbessern..

Also ich spiele schon seit 10 Jahren Fußball in einer B-Jugend niederrheinliga.. auch sehr Erfolgreich... habe eine sehr gute Technik aber.. bin klein gewachsen auch wenns nicht soo klein ist.. würde gerne wissen.. wie ich meine Schusstechnik,Schusskraft,Schnelligkeit verbessern könnte weil ich denke meine schwächen liegen dort . Danke im Voraus :))

...zur Frage

Starke Schmerzen bei Spannschüssen.

Sobald ich einen Schuss mit meinem Spann mache habe ich ca. 3-5Minuten lang starke schmerzen im Spann, dass lässt auch innerhalb von 3-5 Minuten stark nach. Aber in dieser Zeit ist das laufen fast unmöglich & auch das erneute schiessen. Innenseite & Außenseite garkein Problem. Die Schmerzen verschwinden nicht komplett. Hat da jemand ähnliche beschwerden? bzw. gehabt?

Gruß Tim

...zur Frage

Mit welcher Schussstechnik geht so ein Flatterball?

Wie muss man den Ball da treffen das der so flattert? Geht das nur mit diesem WM Ball oder geht das mit jedem Ball und der richtigen Technik?

...zur Frage

Wie treff ich den Ball perfekt oder brauch ich meher Kraft???

Ich weiß nicht richtig entweder habe ich nicht genug kraft oder ich treff den ball nicht richtig mit Spann.Immer wen ich mit Spann schieße tut mein Fuß wehe Kann mir das jemand erklären

...zur Frage

Beidfüßig Schießen?

Moin Leute, ich versuche in letzter Zeit meinen schwachen FUß zu trainieren. Passen klappt ganz gut, aber vor allem der Spannstoß ist sehr schwer, sodass ich den Ball nur manchmal aus dem Stand gut treffe und der Fuß dann sehr schmerzt. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?