Freistoßtechnik wie Ronaldo, wo liegt der Trick...?

1 Antwort

Hi, hab ich mich früher auch öfters gefragt. :) Bei mir klappt es in etwa wie bei ihm indem ich schnell anlaufe(Schusskraft),den Ball dann mit Innenspann treffe und das Bein beim Treffen des Balles nach innen hoch ziehe. Probier's mal aus. ;)

Kennt ihr freistoß und eckstoßvarianten?

Hallo! Ich brauche am besten bis Donnerstag Freistoß und eckstoßvarianten ! Zum beispiel wo 2 bis 3 leute an einem freistoß beteiligt sind und es den gegner verwirrt! Oder das bei der ecke man irgendwie den ball ablegt , das kenne ich schon! was kennt ihr so für varianten?

...zur Frage

Zielgenauigkeit bei Elfmetern und Freistößen

Nachdem ich hier schon so super Antworten bekommen habe, werde ich auch diese Frage an euch richten:
MAn glaubt es kaum da bekommen wir schon eine super Freistoß oder gar einen Elfmeter und dann nutzen wir die Chance nicht. Darum meine Frage wie kann ich die Zielgenauigkeit bei festen Schüssen trainieren?

...zur Frage

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Ein Paar Fragen =D

Habe mal ein paar Fragen

1. Wie kriege ich den Freistoß von C.Ronaldo so hin , dass er so richtig flattert? 2. Wie mache ich die Übersteiger so schnell wie C.Ronaldo? 3. Wie bekomme ich mehr Ausdauer? 4. Wie verbessere ich meine Schnelligkeit? 5. Wie kriege ich es hin 3x Around-The-World hintereinander zu schaffen? 6. Wie ist das mit C.Ronaldos Stutzen? Er trägt irgendwas darüber , was ist das? 7. Hat C.Ronaldo Locken oder glatte Haare? 8. Wie kann ich mit dem Ball richtig schnell sein/werden? 9. Wie bekomme ich Six-Pack und richtige Muskeln wie C.Ronaldo? 10. Liegt es auch an C.Ronaldos Schnelligkeit das er die Leute so vernaschen kann?

P.S : Falls ihr euch wundert warum ich so viele Fragen über C.Ronaldo stelle , bin ein großer Fan von ihm. ^^

...zur Frage

Freistoßtricks beim Fußball

Was ist euer Lieblingstrick bei einem Freistoß? Habt ihr damit schon Erfolg gehabt? Ich bin ja ein Fan davon, aber meistens läuft irgendwas schief...

...zur Frage

Wie verhält man sich als Mauer bei einem Freistoß richtig?

Springen? Auf zehenspitzen stehen? Hände vors Gesicht? Was kann man in einer Mauer alles falsch machen, bzw was ist das wichtigste für eine Mauer. lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?