Freihändigen Bogengang erlernen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Übung, die du meinst, heißt offiziell freier Schrittüberschlag vorwärts. Aus dem Namen kannst du schon erkennen, wie du ihn am besten lernst: Voraussetzung ist, dass du den gestützten Schrittüberschlag so beherrschst, dass du gut in der aufrechten Schrittstellung landen kannst. Wenn du diesen nun mit hoher Vorwärtsrotation turnst, dabei von Versuch zu Versuch die Hände flüchtiger auf den Boden setzt oder gar nur mit einer Hand auf den Boden tippst, sollte er dir bald gelingen. Hilfreich wäre in jedem Fall, wenn ein oder zwei Partner an der Stelle des Überschlagens auf dem Boden knien und dich je mit einer Hand am Rücken unterstützen könnten.

traumtaenzerinx 11.07.2014, 15:20

Dankeschön, ich wusste nicht wie es genau auf deutsch heißt. Ich kannte es bisher nur als Front Aerial (:

Ich hoffe dass ich das bald beherrsche (:

0

Was möchtest Du wissen?