Freestyle im Sommer?

2 Antworten

Wasserschanzentraining: Es stehen welche in Oberaudorf, in Peiting, Memmetstetten und in Holland an den Skihallen.

Ich würde dir empfehlen deine bisherigen tricks auf dem Trampolin zu verbessern und den Bewegungsablauf für neue tricks schon mal auf dem Trampolin üben. Um deinen Körper fit zu halten, rate ich dir zum Turnen zu gehen. Dort werden alle wichtigen Komponenten die du für deine Sportart brauchst trainiert, sprich Bauch, Rücken, Beine, Oberkörper, dein Gleichgewichtssinn und vor allem dein Gefühl für den Körper wenn er sich in der Luft befindet. So lernst du auch fehlerhafte Absprünge in der Luft wieder zu korrigieren.

Was kann ich im Trockentraining- Eiskunstlaufen alles machen, außer Zirkeltraining, laufen, Sprünge?

Es ist wichtig, weil ich in ein paar Monaten einen sehr wichtigen Wettkampf habe und fast keine Übungen fürs Trockentraining - Eiskunstlaufen habe, außer Ausdauertraining, Lauftraining, Zirkeltraining und Sprungtraining!!!

...zur Frage

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

10 - 15 kg abnehmen und dann muskeln aufbauen?

w /18 / 163cm / 76kg Wunschgewicht 60 - 65kg bis Sommer 2017 Danach gezielt mit Muskel aufbau und defienierung beginnen.

Ist es möglich bis Sommer 10 - 15kg abzunehmen damit ich mich bis dahin einigermassen wohl fühle ? Gute Cardio (fettbrenner) übungen ?(Cardio/Reiten/weniger & gesünder Essen)

Ab Sommer dann gezielter Muskeln aufbauen und dem entsprechenden auch die Ernährung anpassen.

Oder erst Muskeln aufbauen und dann erst abnehmen ?

...zur Frage

Skihocke im Trockentraining

Hallo, ich hab ne Frage: Wie lange könnt ihr im Trockentraining in der Hocke wie beim Skifahren fahren?

...zur Frage

Nachwuchs- Skirennläufer: Wie oft Gletschertraining im Sommer?

Wie oft trainieren Nachwuchsrennläufer im Durchschnitt im Sommer am Gletscher? Alter: 14- 16 Jahre. Auf wieviele Schneetage kommen die Jugendlichen im Sommer (Mai - September)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?