Freelethics/Calisthenics Trainingsplan so ok?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und guten Tag,

ich an deiner Stelle würde den Plan aufsplitten und variabel gestalten, sodass du mehrere Möglichkeiten zur Abwechslung hast und dir das ganze nicht langweilig wird! Du solltest überlegen, ob du zwei Ganzkörper Workouts oder zwei Workouts für zwei bestimmte Körperbereiche verwenden möchtest!

Bei weiteren Fragen und Bemerkungen zum Thema stehe ich gerne zur Verfügung!

Das sind in meinen Augen zu viele Übungen auf einmal um die einzelnen Muskelbereiche ausgiebig zu trainieren. Ich würde hier auch auf ein Splittraining zurückgreifen und die einzelnen Übungen mit mehreren Sätzen ausführen. Für eine gewisse Grundkraft und um den Körper drahtig zu halten ist dies okay. Wenn du mehr erreichen möchtest musst du auf weiteres Equipment zurückgreifen.

Was möchtest Du wissen?