Frauenfußball 18 Jahre, was sind meine alternativen ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Schlegelno7,

Ich würde mich den anderen hier anschließen und an deiner Stelle dich mal bei Vereinen vorstellen, die ein paar Klassen höher spielen. Frag an, ob du ein Probetraining mitmachen kannst oder versuch auch, Freunde zu kontaktieren, die dir eventuell Kontakte zu Trainern und anderen Vereinsmitgliedern geben können!

Viel Glück!

Das musst letztendlich du selbst wissen. Geh doch einfach mal zu einer Mannschaft, die in einer höheren Liga spielt und mach da ein Probetraining. Das heißt ja nicht, dass du dann auch wechseln musst, aber die können wesentlich besser einschätzen, wie gut du bist, als wir. Auch wenn du dich hier recht gut beschreibst, haben wir dich noch nie spielen sehen.

Dass ihr keine A-Jugend habt ist natürlich suboptimal für dich, aber das hat sich nächste Saison ja erledigt. Aber versuch es ruhig, am besten erst mal bei Vereinen die dich kennen, also bei denen die Zweite oder Dritte in der Verbandsliga spielt und du die Möglichkeit hast, in der ersten Mannschaft höher zu spielen.

Ja genau, mach du einen Schritt auf die Vereine zu und "biete" dich an. Frag nach wie es aussieht, ob du mal mit trainieren oder sie sollen dich doch mal bei einem Spiel beobachten...

Was möchtest Du wissen?