Fragen zur Muskelaufbau

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Trainingsvariante und die Intensität mit der man trainieren kann hängt stark vom Trainingszustand ab. Ein Fortgeschrittener Kraftsportler hat einen ganz anderen Leistungslevel als ein Anfänger. Das entscheidet auch wie lange eine Einheit sein kann bzw. wie man trainiert. Ausgehend von einen Sportler der schon länger dabei ist, ist ein Splitttraining in dem du nur 2-3 Muskelpartien pro Trainingstag trainierst sinnvoll. Wenn du hart und strukturiert trainierst, die Pausen nicht zu groß wählst sind 1-1,5 Stunden Training pro Einheit ausreichend. Hier muß im Endeffekt jeder selber seinen optimalen Rhytmus finden.

Eine Krafttrainingseinheit sollte nicht länger als 1 h dauern. Danach geht der Körper in die katabole Phase und das Training ist nicht mehr effektiv. Man kann alle Muskeln in Form eines Ganzkörpertrainings zweimal pro woche trainieren. Das ist für den Anfang genug.

  1. 45-60 Minuten mit hoher Intensität. D.h. nicht lange zwischen den Sätzen Pause machen.

  2. Als Anfänger rate ich dir zu einem Ganzkörpertraining. Bis du schon ein halbes Jahr dabei, würde ich mit einem 2er oder 3er Split weitermachen.

Gruß

ich habe mir sehr viele Hilfreiche Informationen bei http://schneller-muskelaufbau.com gezogen. Konnte so in den letzten Wochen 2 kg Muskelmasse aufbauen.

Was möchtest Du wissen?