Fragen zum Puls beim Joggen

2 Antworten

Wenn du im GA Bereich trainierst dann solltest du dich in einem Pulsbereich von ca. 65 -80% bewegen. Über das Grundlagentraining baust du deine Grundlage auf bzw. erhälst dir diese. Zu einem strukturierten Training gehören aber auch Trainingseinheiten mit Tempointervallen oder gar gezielte Zeitläufe. In dem Fall trainierst du natürlich etwas strammer und der Puls geht dementsprechend etwas höher. Die Abwechslung bringt hier die Verbesserung.

Um mal eine direkte Antwort auf deine direkte Frage zu geben. Ja du wirst dadurch fit. Es wird dir jetzt am Anfang bei diesen Pulswerten langsam vorkommen und du wirst auch jetzt ein viel langsameres Tempo bei diesem Pulswerten laufen wie in einem halben Jahr. Wenn du die Möglichkeit der Pulsmessung hast mache den Selbstversuch. Führe ein Trainingstagebuch und du wirst sehen wie sich deine Leistung kontinuierlich steigert.

Was möchtest Du wissen?