Frage zur Stellposition beim Volleyball?

1 Antwort

Interessante Theorie und auch sicher einige berechtige Annahmen. In die andere Richtung gibt es aber genau so viele Argumente und ich denke irgendwie musste man sich damals entscheiden.

So ist das ja im Sport es gibt immer Regeln etc. die hinterfragt werden, aber irgendwie gehören sie halt zu dieser bestimmten Sportart dazu und man arrangiert sich damit.

Dass der Aufschlag von links kommt, sprich auf die Position 5 oder 6 (wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe) kann man definitiv nicht bestätigen. Eigentlich ist es aus spieltaktischer Sicht sogar besser Richtung Position 1 aufzuschlagen, da dort meist der Zuspieler steht und man den Gegner so viel mehr unter Druck setzen kann.

Ohne entsprechende Ausrichtung zum Ball sowie zu der Position, wo die Annahme hinkommen soll, ist jeder Winkel etwas ungünstig.

In die Feldmitte anzugreifen ist aus taktischer Betrachtung auch nicht besonders toll! Den long-line Angriff bekommt man mit rechts von der Position 4 deutlich einfacher hin! 

Für alle anderen Angriffe muss man dem Ball eben etwas entgegenlaufen bzw. schräg anlaufen. Wer kann gibt dem Ball durch Drehung der Schulter Richtung, sodass man für den Gegner schlechter zu lesen ist.

Welche Fußballposition wäre die Beste?

Hey, ich bin so um die 1,75m groß, wiege ungefähr 60kg. Bin im Antritt & von der Spritzigkeit nicht so schnell, dafür aber in der Endgeschwindigkeit sehr schnell. Habe einen sehr harten und präzisen Schuss und bin technisch sehr stark. Zweikampfverhalten ist zwar nicht das Beste, aber reicht. Pässe kommen immer an und sind auch eines meiner stärksten fußballerrischen Fähigkeiten Dass einzige Problem ist, dass ich konditionel nicht so stark bin. Ich kann auf allen Postionen gleich gut spielen.

...zur Frage

Ist das komisch das ich mit Links werde (Rechtshänder)?

Ich wollte mal fragen ob es komisch ist als Rechtshänder bei Basketball mit links zu werfen,ich habe immer mit rechts geworfen aber dann sah ich bei einem anderen Basketballspieler das er mit links wirft deswegen tat ich es auch und kann es jetzt ziemlich gut bin sogar Shooting Guard

...zur Frage

Überkopf Stellen beim Volleyball?

Wie kann ich lernen, den Ball beim Volleyball überkopf zu stellen? Ganz normal nach vorne klappt schon sehr gut nach hinten sind die Bälle meist eine Katastrophe.

...zur Frage

rollentausch bei unterschiedlicher rollengröße!

hallo,

ich fahre seit einiger zeit einen hockey schuh (bauer vapor speed VR) mit unterschiedlicher rollengröße. position 1 - 68 mm position 2 - 72 mm position 3 - 80 mm poistion 4 - 74 mm (was mich etwas verwundert, da ich dachte die rollengröße nimmt gleichbleibend zu!)

die rollen sind nun einseitig abgefahren - wie tausche ich jetzt am sinnvollsten und geht das überhaupt? das gängige tauschen von links 1 auf rechts 3, links 2 auf rechts 4 und umgekehrt, scheint mir bei der unterschiedlichen größe widersinnig?

danke für die antwort. grüße, hanson#2

...zur Frage

Auf welcher Position spielt der Steller beim Volleyball?

Habe gehört, dass es beim Volleyball eine Raumaufteilung gibt, ähnlich wie in anderen Teamsportarten. Ich würde gerne mal wissen, auf welcher Position der Steller beim Volleyball spielt? Hat der einen fest vorgegebenen Raum/Platz oder ist das individuell unterschiedlich?

...zur Frage

Welche Basketball Position soll ich spielen?

Hallo,

ich stehe momentan in email kontakt mit 3 Basketball Trainern von kleineren Vereinen. Einer der Trainer hat mich heute gefragt auf welcher Position ich spielen kann. Da ich bisher nur freizeitlich spiele hab ich keine ahnung.

Ich bin 17 und 1,85m groß. Ich bin sehr schnell und wendig, habe auch recht viel Kraft und Sprungkraft.Mir fehelen etwa 10 cm zum Dunken. Ich kann sehr gute Korbleger. Ich rebounde extrem gut (war lange Torwart, kommt vllt vom Flanken abfangen xD) und Blocke und steale auch recht oft. Assists mache ich ebenfalls des öfteren. Hab grundsätzlich ne gute übersicht.

Was ich schlecht kann sind Distanzwürfe, treffe von 10 3er versuchen vllt 1-2. Mitteldistanz würfe sind es so 40%. Ich foule auch recht oft.

Im dribblen bin ich so mittel. Die grundlagen kann ich, und bin mit dem Ball recht beweglich, aber verdribble mich zu oft.

Falls das was änderen sollte: meine lieblings Spieler sind James Harden und Anthony Davis.

Danke für eine Antwort :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?