Frage zur Stellposition beim Volleyball?

1 Antwort

Interessante Theorie und auch sicher einige berechtige Annahmen. In die andere Richtung gibt es aber genau so viele Argumente und ich denke irgendwie musste man sich damals entscheiden.

So ist das ja im Sport es gibt immer Regeln etc. die hinterfragt werden, aber irgendwie gehören sie halt zu dieser bestimmten Sportart dazu und man arrangiert sich damit.

Dass der Aufschlag von links kommt, sprich auf die Position 5 oder 6 (wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe) kann man definitiv nicht bestätigen. Eigentlich ist es aus spieltaktischer Sicht sogar besser Richtung Position 1 aufzuschlagen, da dort meist der Zuspieler steht und man den Gegner so viel mehr unter Druck setzen kann.

Ohne entsprechende Ausrichtung zum Ball sowie zu der Position, wo die Annahme hinkommen soll, ist jeder Winkel etwas ungünstig.

In die Feldmitte anzugreifen ist aus taktischer Betrachtung auch nicht besonders toll! Den long-line Angriff bekommt man mit rechts von der Position 4 deutlich einfacher hin! 

Für alle anderen Angriffe muss man dem Ball eben etwas entgegenlaufen bzw. schräg anlaufen. Wer kann gibt dem Ball durch Drehung der Schulter Richtung, sodass man für den Gegner schlechter zu lesen ist.

Hilfe mein Bizeps ist geschrumpft!?

Hallo Leute also es war ja Ramadan Monat bei Muslimen da ist es doch selbstverständlich das man nach einem Monat fasten Abnimmt. Ich war vorher auf 95 kg (auf 191cm) und dann war ich 91.5 kg nach Ramdan.die erste Woche nach Ramadan konnte ich auch nicht wieder richtig einsteigen weil Bayram war. Jetzt Traniere ich 2 Wochen lang wieder und achte richtig krass auf Ernährung und versuche weiter aufzubauen wiege jetzt mittlerweile 97.5kg und habe deutlich kein Fett zugenommen bauchmuskeln immernoch sichtbar doch vor Ramdan hatte ich einen Armufang von 40cm jetzt habe ich einen Armumfang von 39cm also links 39 rechts 38 obwohl ich Rechtshändler bin. Aber meine Arme kommen mir viel größer vor als früher wenn ich die sehe denk ich ich habe extrem an denn Armen aufgebaut woran kann das liegen ? Wenn ich denn 40er arm von vor Ramdan mit den jetzt vergleiche würde ich mir denn jetzt aus suchen(von der Optik ) warum sieht der so muskolöser aus obwohl ich an Armumfang im Ramadan verloren habe. ( im Ramadan habe ich oft darauf geachtet meine Proteinbedarf nach dem Essen zu bedecken weil mein Kalorien bedarf zu bedecken ist beim Fasten unmöglich (3800kcal) also habe ich viele Proteine aber sehr wenige andere Sachen im Ramadan zu mir genommen kann das was damit zu tun haben ? Und kennt ihr Tipps wie ich jetzt wieder einen 40er arm herbekomme will in 6 Wochen (ist nach den Sommerferien) einen 41er arm haben das hatte ich mir als Ziel gesetzt für die Ferien Danke schonmal im Voraus ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?