Frage zum Muskelaufbau?

2 Antworten

Konzentriere dich auf die Grundübungen ( Kreuzheben, Kniebeuge, Bankdrücken) und werde stärker bei diesen Übungen. Iss genug und das konstant über 2,3 Jahre. 

Dann wirst du entsprechende Resultate sehen. 

Also verstehe ich das richtig; du hast nach der Kalorienerhöhung an Körperfett zugelegt statt an Muskelmasse?

So oder so klingt das nach einem strukturellen Fehler. Wo der liegt kann man von der Ferne aus nicht sagen, das kann viele Ursachen haben. Sicher ist nur, ob Ganzkörper Training oder Split ist egal. Entscheidend ist die Intensität des Trainings und deine Disziplin. Du solltest mindestens 3 mal die Woche trainieren und das Training ist so hart, dass du ständig Muskelkater hast. Die Gewichte kannst du ständig erhöhen, trotz gleich guter, langsamer und korrekter Ausführung. Und alle paar Monate tauschst du die Übungen aus, damit sich der Körper nicht daran gewöhnt.

Trifft das auf dich zu machst du alles richtig. Zudem geht es nicht nur per se um Kalorien bei der Ernährung, es müssen auch die richtigen sein. Das Essen sollte ausgewogen und eiweissreich sein.

Das weiß ich eben nicht.. Ich habe einen definierteren Trizeps, aber bei der Brust oder am Körperbau allgemein tut sich nichts (jedoch Gewichtszunahme) keine ahnung ob das positiv oder eher negativ ist.

Ich trainiere immer 3x die Woche (Di, Do, So) je 55min, und ja ich habe nach jedem Training Muskelkater.

Hier ist mein

Trainingsplan  (Stange nicht mitgezählt)

vorher ist immer aufwärmen.

Bei den Übungen immer 3 Sätze

DI:

1. Bankdrücken (3x 10 wdh. 15kg)

2. Überzüge  (3x 10 wdh. 8kg)

3.Frontheben (3x 10 wdh. 3kg)

4. Seitenheben (3x 10wdh. 3 Kg)

5. Crunches (3x 15stk)

DO:

1. Latziehen zur Brust (3x 10 wdh. 35kg)

2. Langhantelrudern (3x 10 wdh. 8 kg)

3. Seitenheben vorgebeugt (3x 10 wdh. 3kg)

4. FrenchPress (3x 10 wdh. kg)

5. Enges Bankdrücken (3x 10 wdh. 10 kg)

SO:

1. Beinstrecken (3x 10 wdh. 40kg)

2. Beinpresse (3x 10 wdh. 40kg)

3. Kurzhantel Curls (6x 10wdh. 8Kg - 3 mit jedem Arm )

4. Scott-Curls (3x 10 wdh. 5Kg)

Meine Ernährung ist eigentlich gut, ich decke meine Kalorien mit hauptsächlich gesunden Lebensmitteln.

Morgens : 40g Haferflocken mit Banane & Milch

Mittag: 2 vollkorn Brote mit Putenwurst oder Räucherlachs

vorm Training: 500g Putenbrustfilet, Reis/Vollkorn nudeln & Kidney Bohnen

Nach dem Training: Den Rest davon + 50g Erdnüsse

Nachts: 250g Magerquark & Banane/Birne/Apfel

So das wäre alles..

Ich hoffe das macht es leichter, eine Antwort zu finden.

Würde mich schon echt freuen ^^

0

Durch WKM Plan, mehr Masse, Mehr breite und dicke Arme?

Habe diesen WKM Plan gefunden dank einiger User hier !

Ich wollte gerne wissen ob man davon wirklich alles trainiert und ordentlich Kraft und Masse bekommt?

Sehe keine Übung für Trizeps und Bizeps und Bauch oO... werden die Arme trotzdem dicker? wird bauch trotzdem beansprucht?

Danke für die Antworten =)

...zur Frage

Gewichtsstillstand seit Dezember

Hallo, ich habe im Juli letzten Jahres mit dem Rauchen aufgehört, dann innerhalb von 2-3 Monaten ca. 12 Kg zugenommen. Anfangs habe ich das darauf geschoben, dass ich vielleicht einfach unbewusst mehr gegessen habe. Habe dann meine Ernährung umgestellt: abends keine Kohlenhydrate mehr, gesund und ausgewogen etc. Es hat sich jedoch nichts getan. Dann kam ich auf den Trichter es liegt vielleicht an der Umstellung meiner Antibabypille (dies war in etwa zur selben Zeit). Pille wieder umgestellt, immernoch keine Veränderung. Ein Trainer im Fitnessstudio brachte mich dann darauf dass mein Stoffwechsel hinüber sein wird da ich mit dem Rauchen aufgehört habe und das ja den Stoffwechsel antreibt. Habe nun seit Dezember ein strammes Fitnessprogramm, anfangs 3-4 mal die Woche, nun seit zwei Wochen eigentlich täglich, sowohl Kraft als auch Ausdauer. Ernährungsumstellung habe ich beibehalten. ABER, seit Dezember steht mein Gewicht still, plus minus 1/2 Kilo. Ich bin 1, 65 m groß und wiege 66 Kg, ich bin 24 Jahre alt. Nach meiner ersten Woche täglichen Trainings hatte ich danach 700 g an Fett zugenommen. Wie kann das sein? Allgemein habe ich seit ich mit dem Training begonnen habe lediglich 1 Kg an Fett verloren. Am Essen kann es definitiv nicht liegen, und träger Stoffwechsel hin oder her aber wie kann es sein dass ich an Fett zunehme? Gewichtszunahme ok, Musekelaufbau usw. aber wie und woher Fett?! Ich hatte auch mal zwei Wochen pausiert weil ich einfach so unmotiviert war, in diesen zwei Wochen habe ich weder auf meine Ernährung geachtet noch Sport gemacht. Aber kein Gramm zugenommen. Also egal ob ich mich abracker oder faul bin es tut sich nichts, Was läuft bei mir falsch? Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen oder ändern soll. Bluttest beim Arzt hab ich auch schon hinter mir, Schilddrüse etc. ist alles in Ordnung. Mein nächster Weg wäre evtl. zur Heilpraktikerin, Stoffwechselmessung etc. aber dies wäre wirklich mein letzter Weg (schweineteuer). Ich hatte noch nie Gewichts- oder Figurprobleme, ich hatte seit 10 Jahren das selbe Gewicht, immer einen super Stoffwechsel, alles war einwandfrei. Habe schon mit mir gerungen wieder mit dem Rauchen anzufangen, Schwachsinn ich weiß, aber es ist so deprimierend. Habe mich immer über Leute beklagt die sich beschwert haben, sie würden nicht anbehmen blabla " dann ess weniger" dachte ich mir immer. Und jetzt gehts mir selbst so. Vielleicht Schicksal :) Falls jemand noch hilfreiche Tipps hat, bitte als her damit!!!!!

...zur Frage

Trainingsplan für Ganzkörper training für zuhause ohne viele Hilfsmittel

Hey ich bin 15 Jahre alt und recht sportlich. Ich habe eigentlich jeden tag Training, da ich Fußball, schwimmen und Leichtathletik mache (Leichtathletik in Richtung Sprint). Da ich jetzt eigentlich fast 16 bin (werde ich am 6.1) dachte ich mir ich könnte noch zusätzlich muskeltraining zuhause machen. Des wegen wollte ich wissen ob mir hier jemand helfen kann einen Trainingsplan zu erstellen.

*Im bereich Sprint gehöre ich zu den besten aus Hessen

Zu meinem Körper Größe : ca 1,77 Gewicht: ca 70 kg -Oberschenkel und Wanden sind recht gut trainiert schon durch Sport - Ich habe ein leichte sixpack - meine arme sind nicht sehr trainiert

Wenn wer tipps hat bitte hier rein schreiben würde mich freuen Übungen ohne viele Gegenstände wären gut da ich erst mal meinen Körper zuhause in form bringen möchte und dann in einen halben Jahr ins Fitness Studio gehen möchte.

Ich hoffe man versteht aus meinem Text was ich will habe keine plan was hier rein muss :D

Lg Ludger

...zur Frage

Schocktraining für Arme: Keine Power für andere Muskelgruppen mehr?

Guten Nachmittag, Ich versuche im Moment das Schocktraining für die Arme aus. Dabei Trainiere ich Brust und Trizeps und Rücken und Bizeps. Nach dem Schocktraining führe ich also die Armübungen vor den entsprechenden Rücken oder Brustübungen aus. Mein Problem ist nun, dass ich also zuerst (Beispiel Brust/Trizeps) meinen Trizeps total auspowere und dann ans Bankdrücken etc ran muss... Das geht dann natürlich nur mit leichterem Gewicht und so weiter. Kann ich meine Drei Schockübungen à 5 Sätze auch nach dem Brust-Work out ausführen? Oder ist der Trizeps dann schon zu "tot"? Liebe Grüsse

...zur Frage

Pflanzliches Testosteron??

Hat schon jemand erfahrungen mit Pflanzlichem Testosteron gemacht?? Hier ein beispiel http://www.bodylab24.de/customer/product.php?productid=16545&cat=&page=1

Hat es die gleichen nachteile wie anaboles testosteron oder besitzt es gar keine nachteile??

...zur Frage

Speck am Bauch trotz großer Abnahme

Hallo,

ich bin 27 Jahre alt und habe seit dem vergangenen Jahr ca. 26 Kilo bei einer Körpergröße von 1,75 m abgenommen. Derzeitiges Gewicht beträgt ungefair 62 Kilo. Laut diversen Internetrechnern habe ich einen BMI von 20,2 und wollte diesen nicht noch weiter senken, da ich glaube sonst in die Unterernährung abzudriften.

In erster Linie habe ich den Gewichtsverlust durch eine Ernährungsumstellung bewältigt. Aber auch Sportlich habe ich in der Zeit viel getan, Rad fahren und Kraft-/Ausdauertraining für den gesamten Körper.

Dennoch muss ich mich mit lästigen Speckröllchen am Bauch herumärgen.

Ist das einfach eine Frage der Zeit und konsequenten Traings oder könnte es noch andere Gründe für mein immer noch vorhandenes Bauchfett geben?

LG; Alldieweil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?