Frage zum Fettabbau des Körpers!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um den Bauch wegzubekommen, helfen Kraftraining und Laufen allerdings in Verbindung mit einer angepassten Ernährung. Ernähre dich eiweißreich mit viel Gemüse, Salat und Obst und meide alles Süße und Fast Food.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als aller erstes eine für dich vielleicht weniger erfreuliche und hoffnungsvolle Nachricht: es gibt keine Übungen mit denen man an einer ganz bestimmten stelle des Körpers fett abbauen könnte. Der Körper entscheidet selbst, an welchen stellen er fett abbauen und wo er fett einlagern möchte und das ist bei jedem Menschen anders.

Dennoch, und das ist das gute, gibt es natürlich Möglichkeiten, fett abzubauen.

Wichtig ist in diesem Zusammenhang neben Ausdauersport (die Fettverbrennung setzt ab einer etwa 30-Minütigen Trainingsbelastung ein), dass du durch eine Ernährungsumstellung ein Kaloriendefizit erreichst, d.h. Du musst täglich mehr Kalorien verbrennen als du zu dir nimmst. Beträgt das Kaloriendefizit etwa 600kcal zeigen sich die Ergebnisse am schnellst. Mehr sollt es allerdings nicht sein, da der Körper sonst ganz schnell auf Sparflamme schaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?