Frage zu meinem 3er Split

2 Antworten

Mach am besten Montag: Brust/Trizeps Dienstag : Rücken/Bizeps Mittwoch: Beine Donnerstag: Schultern/Nacken evtl pack die Beine mit zu Donnerstag wenn es dir besser passt. Freitag/Samstag/Sonntag Regeneration evtl Cardio.

Arme mehr als einmal die Woche zu trainieren bringt nichts da der Bizeps/Trizeps nen relativ kleiner Muskel ist und genug Regeneration braucht.

MfG Steffen

1

Ok danke dir für die tipps!

0

Da kann ich meinen Vorrednern absolut nicht zustimmen!!!

Erstmal fehlen essentielle Daten zB Alter,Trainingsstand-erfahrung,Trainingsparameter wie Übung,Satzahl bzw Wdh Intensität usw, usw. um zu entscheiden ob überhaupt ein 3er für dich Sinn macht, geschweige denn die Aufteilung der MK.

Die Aufteilung der MK ist mehr als suboptimal, weil z B der passive Bewegungsapparat via die Schulterstrukturen überhaupt keine ausreichende Erholung haben zzgl sollte die Überlappung der einzelnen Muskelanteile beachtet werden, was hier überhaupt nicht berücksichtigt wird.zB die Schulter!!!!

Wie die Aufteilung gestaltet werden sollte hängt u.a von deiner Reizverarbeitung,Belastungstoleranz u. der Genetik nebst Muskuläre Ungleichgewichte/Schwächen ab.!

Übrigens haben natürlich erzeugte Hormone die durch Krafttraining erzeugt werden, auf den Muskelaufbau weniger Einfluss als wie immer behauptet wird, von daher spielt die Dauer der TE nur eine sekundäre Rolle.

Welchen Trainingsplan Split oder Ganzkörpertraining?

Hallo erst mal. Ich trainiere mittlerweile bereits ein halbes Jahr und wiege nach einer längeren Anfangs definitions Phase 67kg auf 184 (16 Jahre) 11%KFA. Mittlerweile trainiere ich auf muskelaufbau und das 3 die Woche : Dienstag :Brust/bizeps Donnerstag :Rücken/Trizeps Samstag:Beine/Schulter Also einen 3er Split 3x die Woche. Dazu kommt noch das ich die zwischen Tage Fußball Spiele (Mo,Mi,Fr) Sonntag ist frei. Meine Kalorien bedarf liegt etwa bei 3000. Soll ich weiter diesen Split durchführen oder auf einen 2er Split bzw sogar GK-Training wechseln?

...zur Frage

das 3x3 prinzip

ich habe vom 3x3 prinzip gehört und wollte mal fragen, soll man es nach jedem muskeltraining tun z.b. 3er split trainiert man ja mehrere muskeln am tag rücken, bizeps, bauch soll man nach rücken das 3x3 prinzip anwenden an dann nach bizeps oder erst ganz zum schluß?

...zur Frage

Intensives Klettern und Muskeltraining?

Hey, Seit einiger Zeit mache ich meinen 3er Split, Freitag Brust, Bauch, Trizeps Sonntag Bizeps, Rücken Dienstag Schultern, Beine

Nun habe ich angefangen zu klettern und mit macht es unheimlich viel Spaß, das mache ich jeden Montag und Donnerstag für 2 Stunden und danach, und auch noch am folgenden Tag habe ich einen ziemlichen muskelkater in armen und etwas im core.

Nun zu meiner frage: Kann ich trotz des kletterns (was ja hauptsächlich ausdauermuskulatur trainiert) noch ganz normal meiner 3er Split an den selben Tagen weiter ausführen oder beanspruche ich meinen Körper damit zu sehr?

LG Aon

...zur Frage

3er Split sinnvoll?

Hallo!

Trainiere seit ca 2einhalb monaten im fitnessstudio

Habe davor auch schon viel sport gemacht (baskettball)

ich bin 15 1.83 und wiege 74 kilo

Ist es jetzt schon sinnvoll auf einen 3er split umzusteigen ?

d.h

1 tag Brust , Bizeps schulter

pause

3 tag rücken trizeps

pause

5 tag bauch beine (nacken)

am Anfang gehe ich immer noch aufs Laufband für ca 15 min .

Hoffe auf hilfreiche Antworten

...zur Frage

Ungewöhnlicher 3er Split ?

Ich hab mal eine Frage Ich mache seit ca 1 Jahr Fitness/Ganzkörpermuskelaufbau und will jetzt auf die 3er Split Ebene umsteigen

Ich habe mich ein wenig erkundigt und finde den hier ganz gut: MOntag: Brust Trizeps Mittwoch: Beine Schultern Bauch Freitag: Rücken Bizeps

Klar hat man durch diesen einen Tag dazwischen immer Ruhe und dadurch auch mehr Regenerationszeit, tzd ist mir dieser Plan nicht ausreichend. Also würde ich gerne immer gleich am darauffolgenden Tag die nächsten Muskelgruppen trainieren, dh. ich will keinen Tag dazwischen ruhe haben außer am Sonntag. Ich habe jez gehört dass sich dann die Muskeln vielleicht nicht ausreichend aufbauen können da ich keinen Tag Ruhe dazwischen habe, aber ich meine da jede Muskelgruppe an einen anderen Tag trainiert wird hat dann doch zB der Bizeps und der Rücken immer 2 Tage regeneration bis er wida belastet wird...

Was haltet ihr davon ?

...zur Frage

Wird beim Split nicht zu wenig trainiert ?

Hi, ich hab die Frage ob bei einem 3er Split Plan die Muskeln nicht zu wenig trainiert werden. Jede MUskelgruppe wird ja dann nur einmal pro Woche trainiert. Aber so kann man dich z.B, keinen großen Bizeps bekommen wenn er nur 1mal in der Woche trainiert wird oder ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?