Frage, wenn Ball beim Tennisaufschlag im Netz stecken bleibt?
Im Grunde habe ich zwei Fragen. 1. Frage: Ich schlage den ersten Aufschlag, der Ball bleibt im Netz stecken. Ich möchte zweiten Aufschlag machen, doch der Gegner geht ans Netz, holt ihn raus, und spielt ihn mir rüber. Habe ich nun zweiten oder wieder ersten Aufschlag?
2. Frage: Ich schlage den ersten Aufschlag, er ist im Aus. Der Gegner returniert den Ball, woraufhin der Ball im Netz stecken bleibt. Wieder geht er ans Netz, holt ihn aus dem Netz heraus. Gibt es nun ersten Aufschlag oder zweiten Aufschlag?
1 Antwort
Ich hätte dann noch eine dritte Frage; was macht man mit Gegnern, die wegen jedem Pipifax reklamieren und aus den absurdesten Umständen noch einen Vorteil herausholen wollen.Gibts da ersten Aufschlag für?
Für diese und andere absurde oder extrem selten auftretenden Fälle gilt; das entscheidet der Stuhlschiedsrichter nach Ermessen oder wenn es keinen gibt machen das die Spieler untereinander aus im Sinne des Ermessens und Fairplays. Wobei ich wieder zu meinem obigen Kommentar zurückkomme; extrem nervige Klugscheisserei haben auf dem Platz nichts zu suchen, denn es geht schliesslich nicht immer nur ums gewinnen.
Ich denke schon, wurststurm, Du darfst "pipi" machen und "scheißen" nach eigenem Ermessen, aber dabei bleibt es dann wohl auch
Naja wenigstens habe ich viele Freunde, ein gesundes Sozialleben, bin anerkannt und muss also nicht auf Methoden wie du zurückgreifen, um wenigstens eine Illusion von Anerkennung zu bekommen.
Persönlich halte ich die Frage für sachlich relevant. Und für eine Abwandlung kenne ich die Regel. Ist der erste Aufschlag im Aus, und dem Rückschläger reißt beim Return die Seite so gilt folgende Differenzierung. Wenn er stehen bleibt, und mit dem selben Racket weiterspielt, muss 2. Aufschlag gespielt werden. Wenn er sich ein anderes Racket holt und der Aufschläger so in der Konzentration gestört wird, gibt es 1. Aufschlag. (nach DTB/ITF Reglement)