frage wegen fitness riegel

4 Antworten

Ich gebe meinen Vorrednern recht: Das ist sinnloses Zeug.

Schon das Wort Fitness Riegel oder Power Riegel ist eine Frechheit. Da ist keine Power drin und fit wirst du auch nicht. Im Gegenteil, das sind zusätzliche Kalorien, in der Regel leere, also nur Zucker und Fett. Die treiben das Insulin in die Höhe und machen müde, träge und am Ende fett.

Wer Power will isst rechtzeitig richtige Lebensmittel. Den Guide dazu gibts hier:

http://www.sportlerfrage.net/tipp/ernaehrungsplan-fuer-sportler-und-leute-die-abnehmen-wollen

Das mag zwar ein leckerer Snack sein, der auch unmittelbar vor dem Training oder auch während des Trainings gut verzehrt werden kann um etwas im Magen zu haben, aber so richtig ertragreich von der Nährstoffbilanz sind die Riegel jetzt nicht. Das A und O bleibt nach wie vor die ausgewogene und zielgerechte Ernährung mittels herkömmlicher Nahrungsmittel. Eine Banane ist hier in der Mineral / Vitaminbilanz vom Vergleich her ertragreicher.

Was möchtest Du wissen?