frage wegen fitness riegel

4 Antworten

Ich gebe meinen Vorrednern recht: Das ist sinnloses Zeug.

Schon das Wort Fitness Riegel oder Power Riegel ist eine Frechheit. Da ist keine Power drin und fit wirst du auch nicht. Im Gegenteil, das sind zusätzliche Kalorien, in der Regel leere, also nur Zucker und Fett. Die treiben das Insulin in die Höhe und machen müde, träge und am Ende fett.

Wer Power will isst rechtzeitig richtige Lebensmittel. Den Guide dazu gibts hier:

http://www.sportlerfrage.net/tipp/ernaehrungsplan-fuer-sportler-und-leute-die-abnehmen-wollen

Das mag zwar ein leckerer Snack sein, der auch unmittelbar vor dem Training oder auch während des Trainings gut verzehrt werden kann um etwas im Magen zu haben, aber so richtig ertragreich von der Nährstoffbilanz sind die Riegel jetzt nicht. Das A und O bleibt nach wie vor die ausgewogene und zielgerechte Ernährung mittels herkömmlicher Nahrungsmittel. Eine Banane ist hier in der Mineral / Vitaminbilanz vom Vergleich her ertragreicher.

Weizen gut für Kraftsportler?

Hallo liebe Community, ich habe in den letzten Tagen in einem Artikel gelesen, dass Weizenbrot sehr gut für Kraftsportler ist. In diesem Artikel stand (ich finde ihn nicht mehr, daher kann ich euch leider keine genauen Angaben machen), dass Weizen gerade für Kraftsportler sehr wichtig sein soll wegen den Nährstoffen, die im Weizen drin sind und gerade für die Bildung für Muskelmasse sehr gut sein soll. Jetzt meine Frage: Stimmt das? Am Besten mit Begründung, warum Ja/Nein. Mit freundlichen Grüßen L1997G

...zur Frage

Banane vs Riegel

ist ein Kohlenhydrat-Riegel besser 30 Minuten vor einem Wettkampf als die Klassische Banane?

In letzter Zeit finde ich immer mehr Berichte im Web, dass Energieriegel unmittelbar vor der Belastung besser bekömmlich, bzw. schneller verdaut werden können als eine Banane!

Ist doch eigentlich einleuchtend, zumahl ein Energieriegel der noch nicht einmal die Hälfte wiegt mehr Energie in Form von Kilokalorien, und mehr komplexe Kohlenhydrate liefert.

was haltet ihr davon?

LG euer Culli

...zur Frage

Bringen "Protein Riegel" etwas?

Bringen "Protein Riegel" etwas,oder wird man dadurch auch nur fett und nicht stark?Ich weiß das man die Muskeln dann auch benutzen muss,und das nicht von allein passiert,und das das nicht so schnell geht (klar).

...zur Frage

Fitness anfangen tipps?

Hallo ich bin 15 jahre alt und möchte jetzt mit dem Fitness / Bodybuilding anfangen so weit so gut.

Ich habe mich schon etwas reingelesen aber dennoch ist mir einiges unklar und fraglich.

Und zwar wegen der Ernährungssache ich würde gerne wissen wie viel ich täglich zunehmen sollte an eiweiß kcal etc. was würde da alles in frage kommen?

Einen Trainingsplan habe ich schon.

Momentan wiege ich ca 62 kg und ja ich weiß nicht so recht sollte ich noch zunehmen? Ich fliege in den Sommerferien 2 wochen in den Urlaub und ich wollte da fragen ob ich mich da vollfressen sollte um "Masse" aufzubauen oder mich schon dort nach dem Ernährungsplan essen sollte.

ich würde mich wirklich freuen wenn mir einer ausführlich alles erklären kann und/oder den ein oder anderen Tipp für mich hat.

...zur Frage

Proteinriegel nach dem Training

Hallo

Nach dem Training braucht ja der Körper neben Proteine kurzkettige Kohlenhydrate. Nun zu meiner Frage: Da ich die Proteine über Aminotabletten und post-workout Shake einnehme, ist es ok wenn ich den Zucker durch den Riegel zu mir nehme oder ist das doch nicht so gut, weil es etwa 3 Gramm Fett enthält?

Würde mich auf eure Hilfe freuen :)


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?